Long Distance Calling

  • Ersteller Soundprisma
  • Erstellt am
Soundprisma
Soundprisma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.12
Registriert
19.12.11
Beiträge
13
Kekse
159
Ich habe hier weder im Übersichtsthread noch im Bereich selber leider keinen LDC Thread gefunden.
Für mich sind Long Distance Calling die absolut beste Postrock Band überhaupt und die Hoffnung in der deutschen Postrock-Szene.

Inzwischen haben die Münster Jungs dieses Jahr ihr drittes, selbstbetiteltes Album auf den Markt gebracht und bereits mehrere Tourneen als Support sowie Mainact hinter sich.
Dazu kommen Auftritte auf großen Festivals, unter anderem dem Visions Westend Ende Oktober dieses Jahres.

Einen Ausschnitt des Konzerts kann man hier sehen:





Die Jungs haben eine unglaubliche Livepräsenz, ich durfte selber schon dreimal staunend vor der Bühne stehen und kam der Versuchung nahe, auf die Knie zu fallen aus Respekt vor dem mächtigen Sound.

Jeder der instrumentale, progressive Rockmusik liebt, sollte mal reinhören!

Für Fans von: Mogwai, And So I Watch You From Afar, maybeshewill

Anspieltipps: "I know you Stanley Milgram"; "Black Paper Planes"; "Apparitions"; "Sundown Highway"; "Aurora"; "Timebends"

;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt komisch, dass es zwar zu Tephra und Omega Massif Threads gibt aber nicht zu LDC, obwohl ich die Band schon länger kenne. Hängen geblieben ist aber momentan nur Satellite Bay, das neue Album muss ich mir noch paar Mal anhören, Avoid The Light fand ich hingegen etwas schwach :redface:
Trotzdem coole Band ich kann vor allem das erste Album empfehlen (noch eine klitze-kleine Anmerkung :redface:: das Englisch muss ja nicht überall rein, und die Kafka-Parabel (auf "Fire In The Mountain") könnte auch ruhig in der Originalsprache vertont werden statt auf Englisch mit einem deutschen Akzent).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find eigentlich sowohl Satellite Bay als auch Avoid the Light einfach nur super. Auf beiden Alben ist kein Track drauf der mir irgendwie misfällt.
Das neue Album ist etwas durchwachsener, aber immernoch Qualitativ enorm gut. Finde halt "Middleville" nicht unbedingt passend. Is kein schlechtes Lied, aber passt ned so
 
Avoid The Light gefällt mir immer noch am besten. Die s/t ist mir etwas zu verkopft geworden.

Auf dem Album vom Bersarin-Quartet findet man einen Remix von The Very Last Day:

 
Absolut grandiose band. Zumal auch absolut aufm Boden gebliebe, persönlicher Kontakt bei Fragen etc, kein Problem. Super produziert auch, schon differenziert und nicht übermäßig aufgepumpt
 
ich kenne die satellite bay von ldc und die ist einfach nur geil, kann mir jemand mal anspieltips von ähnlichen bands geben? grad dieses geschrammel finde ich sehr geil und dazu die treibenden drums... das rockt einfach so unglaublich doll... einfach geil
 
NEUER SONG!
http://www.superballmusic.com/specials/ldc/

Haut mich jetzt ehrlich gesagt nicht so vom Hocker. Irgendwie ziemlich langweilig das Ganze.
Mal gucken wie das Album wird. Sie haben ja jetzt einen Sänger, was bei mir nicht unbedingt Beigeisterungsstürme verursacht hat.
Naja...CD und Tickets werden trotzdem gekauft, da ich die ersten 3 Alben ziemlich abgefeiert habe;)
 
Ja bisschen schade das ganze. Auch mit dem Sänger, als Band kann ichs irgendwo verstehen, ich persönlich mag instrumentale Musik sehr gerne.
 
Gestern Abend bei Chez Heinz in Hannover...meine Fresse war das geil!!! Obwohl LDC schon länger zu meinen absoluten Faves zählen, hab ich die Jungs noch nie live gesehen.
Das Ganze nannte sich "an evening with Long Distance Calling" und war ausschliesslich instrumental.
 
Wahnsinn! Einfach genial! Höre z.B. gerne Musik beim lernen und gerade
 
Teaser zum neuen Album...



Neuer Sänger ist Petter Carlsson von Anathema. Obwohl ich Gesang nicht bräuchte, gefällt mir das ganz gut.
 
Leider habe ich nicht die Zeit, am 28.4. LDC in Münster zu sehen, da ich an dem Datum woanders bin.
Ansonsten bin ich ja in der glücklichen Situation, dass Dave Sustain mein Gitarrendoktor ist und man sich auch mal "so" trifft.
 
Ich kenne Anathema nicht, aber der Petter Carlsen war wohl mal Gastsänger auf einer Anathema-Platte und beide Gastsänger auf ner LDC Scheibe.
 
Der Petter Carlsen?



Geil!
 
Der Petter Carlsen...

ich hab mich grad mal in Anathema und in den Petter Carlssen reingehört. Das was ich da auf die Schnelle gehört habe, find ich ziemlich geil! Hatte ich beides noch gar nicht auf dem Radar.
Und wenn es passt, werde ich mich Ende April auf nach Hamburg machen:rock:
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben