[Suche] Anspieltipps Krautrock, Psychedelic

  • Ersteller Hellb00m
  • Erstellt am
Hellb00m
Hellb00m
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
18.10.07
Beiträge
2.715
Kekse
6.341
Ort
Da wo Werner mitm Moped rumdüst
Ich brauch mal ein paar CD Empfehlungen von euch.

Gesucht wird nach klassischem Prog, Krautrock und psychedelische Sachen. Mir fehlt da bisher noch der Überblick wo ich mal anfangen kann das Feld von hinten aufzurollen.

Vom Sound her gerne so ein bisschen in diese Richtung:

 
Eigenschaft
 
Geht das Beispiel in die gewünschte Richtung?

 
Danke an euch Beide, passt mir beides schonmal sehr gut in den Kram! :great:



Den Song/Jam find ich bspw. extremst genial.
 
Also die experimentiellen Sachen ala CAN sind Dein Kram ...

Wie sieht es mit rockigeren Bands aus?

 
Bis zum Percussion Part fand ich 's etwas fad, ab da an aber ziemlich geil.
Davor wars mir irgendwie einfach zu verhalten.

Bei dem CAN Video was ich gepostet habe hat mich einfach von Sekunde eins dieser sexy Drum Beat gefangen. Hat mich sehr daran erinnert was Deatoni Parks teils derzeit mit TMV veranstaltet.
 
OK, verstehe, schauen wir weiter ... Wie sieht's hiermit aus?

Eine sehr coole, etwas jazzigere Liveband mit schönen Improteilen für meinen Geschmack ist die hier:



Sind zwar aus US, haben aber in Deutschland Anfang der 70er recorded. Das Flötenthema von Baby Night ist sehr cool, dann wird's jazzrockig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geiles Thema! Meine Jugend bestand aus Guru Guru und Kran. Na gut neben Frank Zappa. Can habe ich erst Lichtjahre später kennen gelernt. Anhören: elektrolurch von guru guru und man man von Kran. Zusatz: fast vergessen: grobschnitt! Aber bitte nicht nach Titel fragen
 
Ohja, Sweet Smoke tönt richtig Korall! :great:
Also habs noch nicht ganz durch gehört, bin grade so ~11min drinne, aber es reißt mich bisher am meisten mit.

Gibts da eigentlich was mit etwas Latin Einflüssen? Also ich feiere immernoch L'via L'viaquez von TMV , wegen der Keys bei ~2:30. (Hab grade auf die Schnelle kein besseres Video gefunden :redface:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zählen Ossis auch zu Krautrock? :gruebel:

Geigen sind ich im Rock selten, klingen aber echt fein!

 
Oxymoron von Guru Guru - absolut wichtig!
 
Klingt gut!



Immer wieder schöne Dynamikwechsel.
Aber wer hat sich da jetzt bei 3:36 bei wem bedient Jimi bei den Jungs oder die Jungs bei Jimi? :D
 
Hmm, ja stimmt, CITY klingen sehr poppig.

Latin Einflüsse? Da fallen mir Los Jaivas ein ... hier eine coole Nummer:

 
Wohl eher die alten Herren beim Toten gi :) die haben übrigens immer noch ihr Festival in finkenbach im Odenwald
 
Wohl weithin bekannt, aber sehr cool find ich das Original der Valentyne Suite, Passage mit spanisch angehauchtem Mode, schönes Xylophone und fetzige jazzrockige Bläser.

 


Ich hab mir jetzt erstmal die Doku angeschaut.
Man, dass muss ja ne interessante Zeit gewesen sein. Auch wenn ich sagen muss, dass mich das meiste Elektronische aus der Zeit eher so garnicht anspricht.
 
Mir fällt noch Birthcontrol ein.
Gamma Ray wäre ein Anspieltip.

Mfg Forkboy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben