Flying Colors

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
In der SuFu hab ich nichts über die Flying Colors gefunden. Eigentlich kaum zu glauben, denn das geht schon ganz schön in Richtung Prog, wie man an diesem Werk hören kann:

 
Eigenschaft
 
Jaja, ein Erguss für die Ohren. Kein Wunder bei diesen Musikern. Da sind ja nur die Besten dabei. Und mein Vorbild ist und bleibt Mike Portnoy. Genialer Typ, genaus wie Steve und Neil Morse...
 
Ich kann mit Casey leider nicht so viel anfangen. Instrumental ist die Band für mich ein Genuss. Bin mehr ein Neal- Fan. Mike kenne ich von Neals Gesamtwerk, Steve von Deep Purple. Ist schon ein starker Haufen.

Alex
 
Ich kann mit Casey leider nicht so viel anfangen. Instrumental ist die Band für mich ein Genuss. Bin mehr ein Neal- Fan. Mike kenne ich von Neals Gesamtwerk, Steve von Deep Purple. Ist schon ein starker Haufen.

Alex

ich finde gerade den Sänger sehr gut! Bei Dream Theater war es immer der Sänger, den ich unerträglich fand :eek:
 
WAS???? LaBrie ist super! Ich finde er passt perfekt zu Dream Theater. :)
 
Muss mich hier Martin/ Herrn Hoffman anschließen. Fand Labrie früher super, geht aber gar nicht mehr....
Und Caseys Stimme ist einfach mal was anderes, obwohl ich nach ca. 3-5 Liedern doch was anderes anmache. Flying Colors - als Gesamtpacket - sind mir doch ein bißchen zuviel "Weichspüler." Und Neal haut mich auch nicht mehr so vom Hocker wie früher.... hoffe aber feste aufs nächste Spock Album.... ok, total offtopic und auch nicht besonders logisch, aber irgendwie stecken die alle bei mir noch in der selben, gedanklichen, Schublade.....


Macht das überhaupt irgendwie Sinn was ich schreibe?
 
Nein, aber wir freuen uns über jeden der sich für Flying Colors begeistert. :)
 
Ich habe 'ne Karte für So. in HH!

Erholsam andererer Gesang für ProgRock mMn. Erinnert mich phasenweise an Gerry Rafferty auf der CD. Dessen Stimme fand ich auch immer sehr geil.

Nix gegen LaBrie, aber ich finde, gerade die Anleihen bei Genesis und Yes mussen nicht immer so einen Drachentöter-Tenor haben.

LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur mal kurz:

Der Gig von Flying Colors in der Markthalle war eines der besten Konzerte, die ich je gesehen habe.

Sehr guter bis (zum Ende wurde es etwas laut) guter Sound, bestens aufgelegte "Döntjes" erzählende und beeindruckend (zusammen) spielende Musiker, die auch noch einen unglaublich guten Satzgesang darbrachten. Die Nummern des Albums wurden angereichert mit Stücken von Steve Morse, Spock's Beard und der Band (Name vergessen), deren Mitglied Casey McPherson war.

Meine Frau brachte Bemerkungen wie "Was ist das denn für ein abgefahrener Groove" (Kayla Strophe 3x7/8 dann 8/8 und im Rest 6/8) und "Der Drummer ist ja der Hammer! Ist der hinter'm Set geboren?" Sowas fällt ihr sonst nie auf.

Fazit: Ein souveränes, rundes Konzert, es war einfach super.

LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, machs uns nur schmackhaft... ;)
Schade dass sie nicht nach Österreich gekommen sind. Da hätte ich sie mir sicher angesehen. Aber ich habe gelesen, dass sie auch jedes Mal ein Lied von Dream Theater spielten ("Repentance") mit Mike an den Vocals.
 
Das ist möglich, dass sie das gespielt haben. Kenne ich nämlich nicht von DT. Und Portnoy singt echt ganz gut... :)

LG Jörg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben