Eure Lieblings Post-Rock Bands !

  • Ersteller DennisWi
  • Erstellt am
D
DennisWi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.14
Registriert
26.08.12
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Gütersloh
Hallo Leute,

ich wollte mal so rumhorchen ob ich hier der einzige bin der Post-Rock hört und wenn nicht, was ihr so für Bands hört ? Hier mal ein paar meiner Lieblings Bands:

-God is an Astronaut
-Alcest
-The Evpatoria Report
-Amesoeurs
-Les Discrets
-The absolout End of the World
-The Seven Mile Journey
-TotorRo
-Explosions In The Sky


und nun ihr ;)

Gruß, Dennis
 
Eigenschaft
 
Ich mag zwar Post Rock aber bin eher der Standard Hörer, was bedetet:
- Godspeed you! Black emporer
- Mono (aus Japan)
 
Long Distance Calling
God is an Astronaut
Ef
I am the architect
Mono
The Samuel Jackson Five
Explosions in the Sky
 
^Schande über mich, völlig vergessen!
 
Diesmal noch vergeben ;)
 
Whuuu,

Post-Rock hörer :)

Guten Geschmack habt ihr da !
 
Die bereits genannten This Will Destroy You find ich unerreicht. Auch cool sind Year Of No Light oder gewisse Songs von Sigur Ros.
Aus der Schweiz gäbe es noch Eno und Leech, bei denen es sich lohnt reinzuhören.
Nicht unbedingt Post-Rock, aber nicht ganz unpassend bei den von dir genannten Bands wären noch Deafheaven sowie Isis, Downfall Of Gaia, Arktika, Light Bearer und Konsorten.
 
Ist nun im richtigen Fachbereich.

... uuund weiter diskutieren!
 
65daysofstatic
Mogwai
Godspeed You! Black Emperor
Ef
 
Hier fehlt eindeutig Russian Circles :)
Zur Zeit meine absolute Lieblingsband in dem Bereich.



auch noch empfehlenswert: pg.lost



Ansonsten noch:
Explosions In The Sky
Mogwai
A Silver Mt Zion
Godspeed You! Black Emperor
A Whisper In The Noise
God Is An Astronaut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Russian Circles habe ich zuvor noch nie von gehört. Ist echt eine super Band !
 
God Is An Astronaut
Long Distance Calling
Russian Circles
Pelican (falls es hier reinpasst;))
The Pirate Ship Quintet
 
ich wollte mal so rumhorchen ob ich hier der einzige bin der Post-Rock hört

Das bist du ganz sicher nicht.
Ganz im Gegenteil, zu manchen Zeiten hatte ich das Gefühl, als würde dieses Unterforum gar nichts anderes als Post Rock kennen. Obwohl es so viel anderes gibt :nix:

edit: In dieser Rubrik höre ich gerne Sigur Rós, Godspeed You Black Emperor und Kayo Dot.
 
Russian Circles habe ich zuvor noch nie von gehört. Ist echt eine super Band !

Jup, hab die Jungs mittlerweile auch schon 3x live erlebt, lohnt sich auf jeden Fall.

Vorallem der Drummer ist richtig krass drauf.. bekommt man auf den Alben gar nicht so richtig mit, was für komplexes Zeugs der da zum Teil spielt :D

..und ganz vergessen bei meiner Sammlung oben:

Einar Stray



Erfrischend anders als das übliche Post-Rock Zeugs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Drummer ist unglaublich praezise.. Wow Dass die Live ein Erlebnis sind glaube ich dir !
 
Ich habe erst vor kurzem in das Genre reingeschnuppert und bin bisher nur mit den eher bekannteren Namen vertraut: Caspian, Mogwai, And so I watch You from afar, Explosions in the Sky. Gefällt mir weitestgehend ziemlich gut und ich bin schon gespannt, was ich noch so entdecke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben