Omar Rodriguez Lopez

  • Ersteller TastyTorge
  • Erstellt am
TastyTorge
TastyTorge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.22
Registriert
15.09.09
Beiträge
709
Kekse
460
Ort
Hamburg
Gerade mal gesucht und noch keinen Thread über den guten Herren gefunden? Dann aber schnell! Denke auch dass er in dieses Forum ganz gut reinpasst.

Was soll man da groß sagen? At The Drive In, The Mars Volta, De Facto und seine Omar Rodriguez Lopez Group. Dazu noch Kollaborationen mit z.B. John Frusciante (Ex. RHCP). Er hat sogar eine eigene Signature-Gitarre von Ibanez (ORM-1).

Hier mal ein Live-Video von ihm und seiner Gruppe von einem Konzert in Los Angeles vor 2 Jahren und ein recht aktuelles vom Mai 2012.





Und hier noch eines von seinem Equipment. Wobei er an seinem Board recht oft was ändert, das M9 z.B. ist schon gar nicht mehr dabei und als ich ihn letzten Freitag im Übel&Gefährlich in Hamburg gesehen habe hatte er auch schon kein Wah mehr.



Ich für meinen Teil bin schwer beeindruckt von ihm (zudem spielt er noch Bass, Percussion, Drums und weiß auch mit Synthesizern umzugehen). Filmregisseur ist er auch noch. Aktuell spiele ich am liebsten den Song "Cotopaxi" von The Mars Volta.

Was haltet ihr von ihm?
 
Eigenschaft
 
Was haltet ihr von ihm?

Ganz großes Kino, der Mann! De-loused und Frances gehören zu den besten Alben EVER.
Habe die ORLG bzw. Bosnian Rainbows auch neulich gesehen (in Schorndorf), gefällt mir sehr gut, das neue Zeug.
 
^Ich hatte sogar die Gelegenheit ihn kurz anzusprechen. War anschließend auch ein ganz großer Auftritt. Ich komme selber bloß bei den ganzen Songs und Alben und den wechselnden Mitgliedern der ORLG ständig durcheinander.
Jetzt ist er ja mit Teri Gender Bender als Frontfrau (von Le Butcherettes) aufgetreten. Wahnsinnsfrau! Hätte gerne die Setlist, da ich nicht sagen kann ob das alles neue Songs waren bzw. ohne Album, bin da echt stark verwirrt. Einen Videomitschnitt von "I Cry for you" gibt es beim wdr rockpalast (wo man mich auch in der ersten reihe sehen kann :D -> RaR2010 Bändchen).
 
Das sind alles neue Songs, die noch unveröffentlicht sind. Das Album soll Anfang 2013 kommen.
 
Wart ihr auch (positiv) davon überrascht wieviel 80s einfluss bei bosnian rainbows dabei ist? steck viel postpunk/gothvibe drin find ich. jedenfalls großes kino.
 
Wenn ich das im nachhinein nun richtig verstanden hatte war die Omar Rodriguez Lopez Group (vom Reeperbahnfestival) = Bosnian Rainbow Besetzung mit anderen Songs?
 
https://soundcloud.com/sargent-house/bosnian-rainbows-torn-maps

Hier mal ein geiler neuer Song in Studio Quali von Bosnian Rainbows.

Gefällt mir richtig gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben