Spock's Beard - Tipps bitte!

  • Ersteller Crusher
  • Erstellt am
Crusher
Crusher
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
06.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.796
Kekse
80
Ort
Deutschland
Hallöchen liebe Prog Fans,
Wie im Titel bereits geschrieben bräuchte ich von euch Experten ein paar Lieder- oder Albumtipps von Spock's Beard. Ich kenne schon ein paar Sachen von ihnen, dabei gab es zwei Lieder, die mir sehr gut gefallen haben (Lay It Down und Waste Away) und auch welche, die für mich nicht mehr als gefrickel waren, dem ich nichts abgewinnen konnte ;). Also: Gibt es noch mehr Lieder oder noch besser ein ganzes Album, bei dem ich solche balladigeren Sachen finde? Bin nämlich schwerst von denen beeindruckt, wunderbare Atmosphäre.

Da ich mit der Suche leider keinen Spock's Beard Thread gefunden habe, hab ich nen neuen aufgemacht.
 
Eigenschaft
 
Na dann empfehle ich Dir mal ganz unverfroren "The Kindness Of Strangers" von 1998. The Good Don't Last und vor allem June sind balladeske kracher vor dem Herrn.
Ansonsten kann man "The Light" eigentlich auch ihne Weiteres empfehlen.
 
die "snow" platte ist auch sehr gelungen, wind at my back


und falls du davon noch nichts kennst solltest du dir auch unbedingt mal
die neal morse solo scheiben reinziehen - testimony und one
 
"V" ist meiner Meinung nach die beste SB-Platte, hier vor allem "Thoughts Part 2" und "The great nothing". "Snow" ist auch z.T. sehr gelungen, vor allem als Gesamtwerk betrachtet.
 
Ich kann zwar mit den Bärten nicht allzuviel anfangen, weil mir Morse's Geschmalze und Gesülze auf die Nerven geht, aber das Album "The Light" hat einige nette Momente.
 
dann bedanke ich mich mal für die vielen Tipps und hör mir das mal an, auch wenn ich hier jetzt ne ziemlich große Auswahl habe :D.
 
ich denke tipps hat er ja beckommen

desegen frage ich einfach mal was anderes

hat schon einer das neue album "octane" gehört?
 
habe diee octane seit 2 wochen oder so. ich finde sie geil. ich fand die "feel euphoria" nach morses weggang zwar ehr misslungen, höre sie aber inzwischen auch rauf und runter. octane ist aber noch ein ganzes stück besser, weil die songs an sich besser sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben