Rush

  • Ersteller MikePortnoy
  • Erstellt am
MikePortnoy
MikePortnoy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.10
Registriert
12.04.04
Beiträge
190
Kekse
14
Ort
Bei Mainz
Hallo
habe die suche benutzt habe aber nichts dergleichen gefunden. Hoffe das ich im richtigen Unterforum bin, wenn nicht sagt mir bescheid dann bitte ich einen Mod das Thema zu verschieben.
Für mich gehört die Band vom ersten Höreindruck hier her hoffe das ic mich icht irre.
Habe letztens zum erstenmal im Radio ein Lied von diesen drei Musikern gehört und bin beinahe von der Straße abgekommen weil mir das Lied so gut gefallen hat. Wollte mir jetzt noch mal ein paar andere Stücke von denen Anhören. Ich glaube das Lied das ich gehört habe hieß irgendwie in Richtung TomSawyer. War auch schon auf der Homepage, die funktioniert bei mir aber nicht wirklich gut. Im Prinzip geht keiner der Links. Deswegen wollte ich hier mal nachfragen welche Cd`s ihr von denen mir ans Herz legen könntet. Habe bisher nur die R30 DVD gesehen und die kostet eine Stange Geld.
Wäre froh wenn mir hier ein paar Antworten helfen könnten mich an bestimmte Platten heranzuwagen.

Gruß Mike
 
Eigenschaft
 
Ja du bist hier schon richtig.
Ich persönlich kann mich mit der Stimme des Sängers nicht anfreunden, weshalb ich nur das instrumental YYZ cool finde.
Wenn du nach Hörproben im Bereich Prog suchst kann ich dir "Progarchives" ans Herz legen:
www.progarchives.com/Progressive_rock_discography_BAND.asp?band_id=609

da ist auch ein bisschen was zum anhören (genaugenommen 11 songs von rush)
 
das hört sich doch schon mal ganz gut an werde mir die Lieder heute Mittag mal anhören. Danke für die schnelle Antwort.
 
@Mike Portnoy:

Wenn dir Tom Sawyer gefällt, dann wäre natürlich das IMO beste Album von Rush das Richtige für dich:

Moving Pictures

Außerdem gefallen mir am besten: Permanent Waves, Signals, Grace under Pressure und A Farewell to Kings.

Die noch älteren Scheiben sind auch gut, aber damals war Geddy Lees Stimme noch extremer und ist daher stark Geschmackssache.

Die neueren Alben von Power Windows bis Vapor Trails sind auch nicht schlecht, aber sind jetzt nicht ganz auf dem überragenden Level wie 5 oben genannten Favoriten von mir. Trotzdem sind sie ein anchecken sicher wert.
 
@ loomis hast du eine Ahnung wie das mit der R30 DVD aussieht. Soll ja anscheinend so eine Bestof sein sind da die besten Lieder von allen Platten vertreten?
 
MikePortnoy schrieb:
@ loomis hast du eine Ahnung wie das mit der R30 DVD aussieht. Soll ja anscheinend so eine Bestof sein sind da die besten Lieder von allen Platten vertreten?

Die DVD kenne ich nicht, deshalb kann ich nichts zu Bild- und Soundqualität sagen, aber das ist ja live in Frankfurt. Ich war beim Konzert in Stuttgart, das hatte wohl die gleiche Setlist und war eines der besten Konzerte, bei dem ich je war. Und ich war schon bei einigen ;)

Also wenn Bild- und Tonqualität stimmen, dann ist das ne geile DVD, die Songs da drauf sind auf jeden Fall super.

P.S.: Bei den Amazonrezensionen hat einer aufgelistet, auf welchen Studioalben die Songs erschienen sind.
 
Hi

Die Rock in Rio ist ziemlich cool.


Es ist schon Wahnsinn zu sehen, wie 250 000 Menschen jede Note von YYZ nachsingen. Klasse!
Allerdings spielen sie die Songs ein wenig reduziert, es fehlen hin und wieder ein paar Sythielinien.


Gruß
Matthias
 
Loomis schrieb:
Die DVD kenne ich nicht, deshalb kann ich nichts zu Bild- und Soundqualität sagen, aber das ist ja live in Frankfurt. Ich war beim Konzert in Stuttgart, das hatte wohl die gleiche Setlist und war eines der besten Konzerte, bei dem ich je war. Und ich war schon bei einigen ;)

Also wenn Bild- und Tonqualität stimmen, dann ist das ne geile DVD, die Songs da drauf sind auf jeden Fall super.

P.S.: Bei den Amazonrezensionen hat einer aufgelistet, auf welchen Studioalben die Songs erschienen sind.

ich war in frankfurt, war auch echt geil, die DVD hab ich aber auch nicht, es wär vielleicht auch gar nicht schlecht mit ner DVD einzustiegen, da es echt beeindruckend ist, wie Geddy Lee simultan singt, Bass spielt und den Sythie bedient, und natürlich ist das Drumming von Neil auch über alle Kritik erhaben, dazu war die Setlist ganz klar eine mit Best- Of- Charakter, so dass von nahezu allen Alben der Band auch die bekanntesten Songs drauf sind.
 
Moin,

ich wuerde Dir als Einstieg auch die Moving Pictures empfehlen. War es bei mir auch - vor ueber 20 Jahren.

Zu den Live-DVDs:

Rush in Rio ist "sehr live", sehr rauher und teilweise dumpfer Ton, dafuer aber mit einer gigantischen Atmosphaere.
R30 ist vom Bild und Ton her fast perfekt, allerdings kommt die Stimmung nicht so gut rueber.

Einen guten Querschnitt durch das 30jaehrige Schaffen der Band bieten beide DVDs.

Fuer weitere Infos kann ich Dir das folgende Forum empfehlen:

Das deutsche Rush-Forum

Gruss R4E
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben