Mogwai- Sammelthread

  • Ersteller Van der Wiese
  • Erstellt am
Van der Wiese
Van der Wiese
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.12
Registriert
07.11.05
Beiträge
139
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo Ihr!

Ich weiß nicht ob ich hier jetzt so richtig bin aber wem gefällt MOGWAI bzw. wer kennt MOGWAI?? (Post-Rock...hmmm....)

Ich liebe diese Band, da sie total gefühlsmäßige Stücke schreiben genauso wie diesen argen Übergang zwischen Ambient (meine Meinung =)) und "Rock"......:D
 
Eigenschaft
 
Find sie sehr geil. Wobei ich bisher lieber Godspeed You Black Emperor oder Explosions in the Sky höre...aber ne sehr gute Band, kenne mich nur noch nicht so aus ;)
 
Mogwai? Die sind toll, die sind grossartig :great: .

Explosions in the sky sind ebenfalls grossartig :great:

und Mono aus Japan, auch toll :great:

Im Moment hat es mir die Young Team von Mogwai besonders angetan, k.a., warum .
Davor war es die Come on, die young.
Anyway, grossartige Musik auf jeden Fall.
 
Ja doch, find ich sehr gut. Hab allerdings nur die Come On, Die Young. Godspeed You Black Emperor finde ich trotzdem nach wie vor etwas besser....
 
Mogwai Fans und welche die es werden wollen, sollten sich mal das Mogwai Bootleg "Live in Reykjavik" oder "Live in Iceland" holen.
Ein echter Genuß, vor allem auch weils mal einen ziemlich akzeptablen Sound hat, was man ja von Bootlegs normalerweise nicht gewöhnt ist.

Ansonsten wurden die Anspieltipps ja schon genannt: Come on, Die young, Ten Rapid, Happy Songs For Happy People, etc.

Aja und wenn Sigur Rós bei euch in der Nähe spielen geht unbedingt hin, auch wenn ihr sie von den Alben her vielleicht nicht so mögt, da baut sich wirklich eine magische Atmosphäre auf wenn die Jungs an ihre Instrumente gehen :)
 
hm, also vor einer Weile habe ich mal in diese post rock-Sachen reingehört und konnte damit so gar nichts anfangen, aber ich habe mir fest vorgenommen, mich doch mal ein wenig mit Godspeed und Co. zu befassen, in dem Bereich gibt's doch einige bands, die (unter einer sehr "speziellen" Zielgruppe) Kult-Status erlangt haben...
 
Mogwai sind göttlich. Die Happy Songs for Happy People ist traumhaft schön.:(

Aber auch die Monster wie My Father my King oder Like Herod(Government Commissions) sind genial. Mogwai sind einfach einzigartig in ihrem schaffen, und da kommen auch nicht Mono usw ran wie ich finde.
 
Ja genauso denke ich auch...ich finde Mogwai einfach genial....mogwai begleitet mich schon, weil ich einmal zufällig darauf gestoßen bin, mein ganzes "musik" Leben lang......die sind für mich irgentwie meine Persönlichkeit...alleine schon weil sie so verdammt viel Emotionen in Ihre Songs reinpacken!!

MOGWAI ROCKT :great:
 
Ich weiß das das eigentlich in den Songsuchthread gehört aber....ich habe ein Lied von Mogwai das "Luvstory" heißt, inzwischen weiß ich das das nicht von ihnen ist, obwohl es sehr nach Mogwai klingt......das Lied ist echt geil aber von wem?

Sigur Ros??
 
Das ist gemeinsam von Mogwai und Sigur Ros aufgenommen worden.

Das Album weiss ich leider nicht, ich habs auf nem selbstgemachten Sampler, finde das Stück aber auch wunderschön. :)
 
.....danke für deine Hilfe ich hab aber gerade erfahren das das weder von Mogwai und weder noch von Sigur Ros ist......oarg

a direct quote from the faq page on Sigur Ros's on site:

--have sigur rós ever collaborated with mogwai?
no. there are a couple of mp3s going around named e.g. "sigur ros & mogwai - luvstory". these mp3s have nothing to do with sigur rós, nor with mogwai. they were made by the korean band 500won project whose name was put on the mp3 by someone outside the band, which resulted in sigur rós and mogwai fans spreading the mp3s around the internet.--
 
1deutig2deutig schrieb:
--have sigur rós ever collaborated with mogwai?
no. there are a couple of mp3s going around named e.g. "sigur ros & mogwai - luvstory". these mp3s have nothing to do with sigur rós, nor with mogwai. they were made by the korean band 500won project whose name was put on the mp3 by someone outside the band, which resulted in sigur rós and mogwai fans spreading the mp3s around the internet.--
Sehr interessant, danke auch dir für die Info.

Es hört sich aber wirklich wie die beiden Bands an, so kann man sich (lässt man sich) täuschen.
 
Young Team ist ein göttliches album. leider auch das einzige, das ich besitze!
wer dieses album nicht kennt, sollte es sich unbedingt anhören (Tracy, r u still in 2 it, mogwai fear satan...)!!!!!
 
Jap...da hast recht..mir persönlich gefällt dieses Album auch fast =) am Besten!!

Vorallem Tracy ist so richtig schön im Sommer zum träumen!!
 
du. ich glaube 65daysofstatic könnte dir gefallen.
besorg dir mal das album "the fall of math" und hör mal rein
 
hmm....kenn die Band zwar nicht aber werd mal schaun DANKE!

Sind sie ähnlich?

mfg
Mario
 
bow_down.gif

danke
 
Wow, danke für den tollen Link, is mir ne gute bewertung wert^^ ich liebe MOgwai^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben