Video-Cam an Traverse befestigen

  • Ersteller alex2173
  • Erstellt am
A
alex2173
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.14
Registriert
30.05.10
Beiträge
59
Kekse
44
Liebe Gemeinde,

ich plane eine Videocam an einer Traverse zu befestigen und das Bühnengeschehen so aufzuzeichnen. Eine erste Suche hat mir keine gewünschte Halterung gebracht. Ich kann noch nicht sagen, welche Videocam es sein wird - aber wohl etwas kleines, also eine Homecam. Hat dazu jemand eine Empfehlung für mich?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Hi,

Auch K&M hätte wahrscheinlich potentielle Lösungen im Sortiment, die sich nicht nur für Video verwenden lassen. Bei den Messebesuchen hatte ich das hier vorgestellte Konstrukt mehrfach in irgendwelchen Traversen geparkt. Das kurze Stativ passt da recht gut rein und lässt sich mit Klettband ausreichend gut befestigen.

https://www.musiker-board.de/highli...die-namm-show-2013-anaheim-4.html#post6248564

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zumindest für die Go-Pro die für sowas gerne verwendet wird, gibt es Halterungen die man auf die Truss schrauben kann!
 
Die Kugelköpfe von K&M hätte ich ja beinahe vergessen, danke dafür!

Einfach den normalen 3/8" -> 1/4" Adapter (mein erster Link) durch den ersetzen und schon ist das Feintuning auch kein Thema mehr. :great:
 
die lösung von sb gefällt mir schon sehr gut und lässt sich alles bei thomann ordern - praktisch und auch wesentlich günstiger, als die manfrotto-lösung. was sich mir noch nicht ganz erschließt (ich hab noch keine video-cam): wie wird die cam am künftigen konstrukt befestigt?

stichwort cam: jemand grad eine kauf-empfehlung für mich? abstand bühne zur cam ca. 10 meter, bühne meist 8 meter breit. maximal budget: 300.- euro, muss keine profi-ware sein, aber ein namhafter hersteller (zb. canon) wäre super.

danke für eure hilfe!
 
Alle mir bekannten Foto-/Videokameras haben ein 1/4"-Gewinde auf der Unterseite zur Befestigung.
 
alles klar - vielen dank! hat noch jemand eine kaufempfehlung in sachen video-cam für mich? mehr als 300 euro möchte ich nicht ausgeben. danke!
 
Panasonic lx Modelle sind bestimmt nicht schlecht dafür;
Die LX7 ist sehr lichtstark, kann also auch bei dunkler Umgebung relativ rauschfreie Videos aufnehmen.
Eine andere Möglichkeit wäre, eine gebrauchte DSLR anzuschaffen. Die Sony a37 eignet sich hierfür recht gut, aber generell brauchst du, um Videos aufzunehmen, sehr viel Licht, welches sehr gleichmäßig ist.
Nicht umsonst setzt das ZDF in Kirchen bei Tageslicht noch ca. 30.000 Watt Licht ein ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben