Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    2
    Karma
    10
    Rep-Power
    0
    Online
    Dennis10ir ist offline

    Spots zur Lichtsteuerung

    Hallo,
    Ich kenne mich nicht besonders gut in diesem Themenbereich aus.
    Ich möchte meine Lichtanlage (4 Spots mit jeweils einem Kaltgerätestecker) zu meiner Lichtsteuerung (mit 1nem dmx Anschluss verbinden).
    Meine Frage: Was benötige ich dafür und wo bekomm ich das her?

    Danke im Vorraus!

  2. #2
    Helpful & friendly mod Avatar von jw-lighting

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    LK Oldenburg
    Beiträge
    4.656
    Karma
    18926
    Rep-Power
    157
    Online
    jw-lighting ist offline
    Wenn ich dich richtig verstehe, hast du 4 Scheinwerfer und ein DMX Pult.

    Um die Signale des Pults auf die Scheinwerfer zu übertragen, brauchst du einen Dimmer.
    Er wertet die DMX-Signale um und wandelt sie in eine verschieden hohe Ausgangs-"spannung" um, an die du die Scheinwerfer anschliesst.
    Der Dimmer muss nur an eine Steckdose und DMX angeschlossen werden.

    Hier ein Beispiel:
    http://www.musik-service.de/showtec-...5755021de.aspx

    Liste und sonst nochmal auf, welches Pult und welche Art von Scheinwerfern du genau hast. (Artikelbezeichnung und Hersteller)

    LG

    @MOD: => Licht-Steuerung > Pulte und Dimmer ?
    Treffen sich zwei Planeten im All. Sagt der eine: "Ich glaube, ich habe Homo Sapiens". Sagt der andere: "Hatte ich auch, aber das geht schnell vorbei" Unbekannt
    Leben ist, was passiert, während du Pläne machst.
    Der Kopf ist rund damit die Gedanken ihre Richtung ändern können!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •