Ersatzteile für Flöte

  • Ersteller noblenotes
  • Erstellt am
noblenotes
noblenotes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.23
Registriert
28.01.10
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo liebe Flöten-Kollegen,

ich hab's nun satt, die Flöten meines Vereins ständig von Bremen nach Hildesheim zu meinem Ex-Flötenlehrer zu schicken, wenn mal 'ne Deckelschraube bricht, oder neue Polster rein müssen. Es ist teuer und dauert lange.
Solche "leichten" Reparaturen will ich nun für den Verein selber machen.
Wir spielen Jupiter 511 / Yamaha 211 / Pearl 500 (und 2-3 Exoten)

Die Crux an der Gischichte ist nur, dass die Musikerwelt anscheinen ein Geheimnis daraus machen will, auf welchen Wiesen die nötigen Ersatzteile blühen. Ich habe ca 2,5 Tastaturen zergoogelt, - nix. Man findet nirgens Schrauben und Polster.... Sax ja ---- Sogar Klarinette hab' ich gefunden. Aber Flötenersatzteile werden wohl von Holzblasinstrumentenbauern selber gefertigt ... sollte man meinen.

Bitte helft mir bei der Suche.... oder sagt sagt mir gar, wo ich Querflötenersatzteile finde.

Gruß&Blues, Noblenotes
 
Eigenschaft
 
Hallo noblenotes!

Ich besorge meine Ersatzteile für solche kleinen Reparaturen direkt im Musikgeschäft. Weil da auch ein Instrumentenbauer beschäftigt ist, haben die fast immer die Sachen (Schräubchen, Federn, Korken, ...) vorrätig, die ich brauche und ich habe auch schon mal den ein oder anderen guten Tipp bekommen, wenn ich alleine doch nicht klargekommen bin. Das war immer total unkompliziert.

Viele Grüße
Christina
 
Hallo,

ich habe hier zwar noch nichts bestellt, aber dort gibt es Ersatzteile auch für Flöten:


http://www.zauberfloete-mannheim.de/


Vielleicht ist ja das Richtige für Dich dabei.

Liebe Grüße
Ginas
 
Dank euch beiden....
meine beiden Musikläden in der Nähe haben leider keine Ersatzteile. In einem sagte man mir vor einiger Zeit auch, sie wüssten selber nicht, wo sie das bestellen sollten.
Habe also eben in dem angegebenen online-Shop bestellt. :)

Gruß+Blues, noblenotes
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben