Lousiana Red verstorben

  • Ersteller Dutchie
  • Erstellt am
Dutchie
Dutchie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
05.05.06
Beiträge
611
Kekse
15.137
Ort
Aachen
Der "Erwecker" meines Interesses an den Blues ist im alter von 79 Jahren gestorben.

Er gehörte zu den Urgesteinen und spielte mit Muddy Waters, John Lee Hooker und vielen anderen.

Mögest Du in Frieden ruhen.


http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,817689,00.html


Gruß
Dutchie
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja,möge er Frieden finden!

Ich habe ihr erst vor ein paar Monaten auf Youtube entdeckt und habe mich nach Konzertterminen umgeschaut!
Er hätte am 7.April in der Bonner Harmonie gespielt!
Ich hatte mir schon eine Karte bestellt und mich so auf den Abend gefreut,aber dann hab ich im Internet über seinen Tod lesen müssen!

R.I.P Louisiana!
 
RIP Louisiana Red.

Ja, die alten Meister des Blues sterben langsam aus. B.B. King, Buddy Guy und Johnny Winter halten noch die Fahne hoch.
Aber es gibt zum Glück auch viel guten Nachwuchs.
 
Lousiana Red habe ich zweimal gesehen, in Freiburg in den 80ern und in Wien in den 90ern.
Eine Anekdote aus Freiburg: er hat versucht, einen Kapodaster an seiner Gitarre anzubringen, was ihm aber nicht wirklich gelang. Irgendeine Saite schepperte immer, das Ding hielt nicht richtig an der Gitarre. Irgendwann nahm er den Kapo und schleuderte ihn wütend und fluchend quer über die Bühne in die gegenüberliegende Ecke und spielte ohne Kapo weiter. :cool:

Mit dabei in Freiburg war Little Willie Littlefield am Klavier, der leider gesundheitsbedingt auch nicht mehr auf Tour geht.

Viele Grüße nach oben,
McCoy
 
Irgendwann nahm er den Kapo und schleuderte ihn wütend und fluchend quer über die Bühne in die gegenüberliegende Ecke und spielte ohne Kapo weiter. :cool:

Ja, unter den alten Blueser finden sich viele Originale. Und das ist auch gut so. Massentauglich gestylte "Stars", die eigentlich nur ein Image verkaufen, gibt es doch genug. Da ist mir ein kantiger, ehrlicher Kerl, der auf Jahrzehnte an Musikerleben zurückblickt, viel lieber!

Ich fands z.B. toll, dass Kenny Wayne Shepherd einige von den alten Blues-Opas wieder auf die Bühne gebracht hat. Auf dem "10 Days Out" Album kann man einige von denen hören und sehen - ist ja auch als DVD-Version zu haben. Auf der DVD kriegt man einen guten Eindruck davon, wie sehr das den Leuten Spaß gemacht hat, mal wieder auf der Bühne zu stehen. :great:

Blues-Gruß,

Klampfboy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben