Johnny Winter ist gestorben

  • Ersteller Rude Mood
  • Erstellt am
Rude Mood
Rude Mood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.22
Registriert
13.11.12
Beiträge
919
Kekse
8.338
Er war einer meiner größten Helden.
 
Eigenschaft
 
Och Mann, wieder einer weg. :(

Johnny war einer derjenigen, die mich dazu gebracht haben mich für Blues und Blues-Rock zu interessieren.

Er war ein ganz großer.

Rest In Peace.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieder einer der ganz Großen in den ewigen Jagdgründen :-(

Schade nur, dass man ihn im hohen Alter so derartig menschenunwürdig auf den Bühnen vorgeführt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Traurige Nachricht. :(

"Keep enjoying the blues, listen to my records and keep the blues alive !"
Johnny Winter
 
R.I.P Johnny
 
An Johnny schätzte ich besonders seine Authentizität. Sein Leben war die Musik und seine Musik war sein Leben.

RIP Johnny!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hoffe immer noch, dass es eine Falschmeldung ist :(

Seit Jahren sage ich jetzt schon, dass ich ihn endlich mal live sehen möchte und jetzt das...

RIP Johnny!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das kann und draf jetzt aber nicht wahr sein. :weep:

Mach es gut Johnny
 
Und wieder geht ein ganz großer. Ich hab Ihn leider nur einmal live auf dem Sweden Rock 2009 gesehen.
Johnny Winter war und ist eine unglaubliche Inspiration.

R.I.P Johnny
 
Ruhe in Frieden. Im letzten Jahr dachte ich mir, dass ich nicht zum Konzert gehen müsse, "der kommt bestimmt noch öfter".....
 
Oh verdammt! Das macht mich jetzt totentraurig:( R.I.P. Johnny Winter:(
JohnnyWinterWinterEssentials19601967Front.jpgjohnny.winter.3.fr.jpegindex.jpeg

Hoffentlich kommt noch ein Dementi...
 
Traurige Nachricht. Und wenn es nur diese eine Coverversion gewesen wäre. Mit Jonny Winter und seinem "Jumpin Jack Flash" verbinde ich vielleicht meine schönsten Rock- und Band- Erinnerungen in der zweiten Hälfte der 80 er. Es war nach jeder Probe unsere, schlichtweg DIE Hymne, die wir uns in einem alten Ford auf einer durchgenudelten Musikcassette auf dem Weg in eine Rock-Disko reinzogen:



Vielen Dank (nicht nur) dafür, Johnny Winter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auweia. Schock.

R.I.P. Johnny
 
Macht mich sehr traurig ...

Die aller-allererste Langspielplatte, die ich mir von meinem Schülertaschengeld gekauft habe, war Johnnys "The Progressive Blues Experiment", für mich noch immer eines der besten "weißen" Blues-Alben aller Zeiten.

Johnny war zwei, drei Jahre sozusagen mein absoluter musikalischer Ziehvater. Jedes Bending, jedes Vibrato, jedes Lick habe ich viele Stunden täglich geübt (typischerweise mit der ganzen geballten Lust und dem unvermeidlichen Frustphasen des Anfängers) und etliche Jahre später viele seiner rockigeren Nummern in Coverbands gespielt. "Rock'n' Roll Hochie Koo", die wunderschöne Ballade "Stranger", "Down on the Limb" und natürlich seine "Johnny B. Goode"-Version habe ich noch heute felsenfest eingebrannt im Kopf und in den Fingern.

Mach's gut Johnny, Deine musikalische Seele lebt ewig weiter!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier noch ein wirklich geniales Konzert von 1970:



Die Meldungen über sein Ableben erscheinen inzwischen auch auf den großen Onlineportalen, scheint also wirklich keine Falschmeldung zu sein :(
 
Neeeeein! Das macht mich gerade richtig traurig :(. Ich habe Johnny durch die DVD vom Rockpalastauftritt von 1979 kennengelernt, als mein Vater sie vor ein paar Jahren gekauft hat. Was für ein Verlust. :weep:

Hier mein Lieblingssong von ihm:



Diesen Abe Lincoln-Look fand ich schon immer so dermaßen cool. Und dann diese krasse weiße Firebird. :eek: Johnny war einfach ein sensationeller Musiker mit hohem Wiedererkennungswert (optisch, wie auch musikalisch).

Rock In Peace.


EDIT:

Ich habe gerade gesehen, dass sein letztes Studioalbum doch noch erscheinen wird:

http://www.rollingstone.de/news/mel...nt-im-september-clapton-und-setzer-dabei.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Goodbye Johnny ... ohne dich ist der Blues wieder ein wenig ärmer geworden :(

R.I.P. ... und grüße ...
 
Ich habe Johnny eigentlich das erste Mal gehört (zumindest bewusst), als er damals im Rockpalast aufgetreten ist. Seither war er mir immer ein Garant für authentischen Bluesrock, auch wenn ich die Auftritte in den letzten Jahren eher peinlich empfand, nicht für ihn, aber für die Leute, die ihn immer wieder auf die Bühne gezerrt haben. Ich hoffe, ihm machte es trotzdem Spaß und es war nicht nur seine Geldnot (bzw. die Geldgier der anderen), die die Auftritte erforderten.

R.I.P.
 
Ach, Du Sch*** - noch einer, der ganz Großen ist nicht mehr unter uns!!!!!

R.I.P., Jonny :(
 
Schade. Ich habe seine Musik sehr geschätzt. R.I.P.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben