Manfred Sexauer im Alter von 83 Jahren gestorben

gidarr
gidarr
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
08.01.11
Beiträge
6.980
Kekse
99.796
Ort
Ostalb
Er wurde bekannt, als er 1972 bis 1984 die Sendung "Musikladen" für Radio Bremen im Ersten Deutschen Fernsehen moderierte. Was das damals bedeutete, kann heute nur noch schwer nachempfunden werden. Einerseits die grossen Stars der Zeit zu Gast, andererseits strenge Eltern und Sittenwächter im Nacken.
Heute ist Manfred Sexauer in einem Saarbrücker Krankenhaus gestorben.

Meldung von Radio Bremen und Tagesspiegel
Manfred Sexauer bei Wikipedia
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach f*ck ... in den letzten Tagen häufen sich aber die Todesnachrichten ... :mad:

Musikladen war eine meiner absoluten Musik-Lieblingssendungen im TV - alleine schon wegen den Insterburgern.

Ruhe in Frieden, Manfred ... und grüße ... :(
 
Och Mensch, ey........
:(

RIP, Manni!
 
Ach du Sch...

Leuten wie ihm habe ich sicher so manche musikalische Entdeckung zu verdanken, weil sie sich für Vielfalt im Musikprogramm eingesetzt haben. R.I.P.
 
Ja, hab's auch gerade vor ein paar Minuten gelesen :(

Er hat mit dem Beat Club mein Leben gewaltig beeinflusst.
 
Ja, der Musikladen mit ihm war Kult. Ein paar Mal hab ich ihn persönlich getroffen ... Bye, bye! :weep:
 
Hallo,

...ja, der Musikladen, das ist die erste Musiksendung, die mir als "regelmäßig geschaut" noch in Erinnerung ist. In der ersten Zeit sogar noch mit unserem alten S/W-Gerät... das waren noch Zeiten. Einfach Kult... er hat da viel bewegt, auch und gerade gegen die Widerstände der damaligen Zeit. Dankeschön - und ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
Ja, Schade. 83 ist aber doch ein stolzes Alter. Offizielles Dankeschön auch von mir.
1972 war ich grade mal 13, und hinter jeder Musiksendung her, ob das nun im Fernsehen oder Radio war.
Spezielle Erinnerung hab' ich an diese Vorstellung hier:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Musikladen hat auch mein musikalisches Wirken stark beeinflusst.

Aus dem Umfeld von Manfred Sexauer war zu hören, dass er sich über den Remix der ursprünglichen Titelmelodie des Musikladens besonders gefreut hat.

[video=vimeo;24214922]http://vimeo.com/24214922[/video]


Topo :weep:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben