Rauschen bei Aufnahme (Git-Amp mit Mic Abnahme)

  • Ersteller Elharter
  • Erstellt am
Elharter
Elharter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.17
Registriert
19.11.04
Beiträge
578
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo,

die Aufnahmen unseres Gitarristen sind meist sehr verrauscht....(Amp+Box) die ich per MIC (Mic steht im linken 1/3 der Box auf 1/2 höhe) da bereits ein Grundrauschen ohne einen gespielten Ton vom Amp mitkommt....

Was kann ich dagegen tun? Cubase Settings? Eq Settings? irgendwelche guten Filter?

lg

Mike
 
Eigenschaft
 
Elharter schrieb:
Was kann ich dagegen tun? Cubase Settings? Eq Settings? irgendwelche guten Filter?

Hallöchen,

erzähle mal etwas mehr zum Equipment?

Gehst Du direkt in die Soundkarte? Ist ein Mischpult angeschlossen? Welches Mikrofon verwendest Du?

Evtl. ein "Noisegate" in Cubase einstellen bzw. vorschalten.

LG Tiuu Kuik
 
hey,

nun folgende Config:

Mic -> Multicore -> Mischpult -> Line I/O -> Soundkarte...

Mic kann ich dir jetzt leider nicht genau sagen, es ist ein ziemlich dünnes ^^ schwarzes *lol*....

Aber es liegt ja nicht an der Config, da schon der Amp+Box rauscht.....ich würd nur gerne wissen wie ich das rauschen bei der Aufnahme wegbekommen kann bzw. mindern kann.

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben