Fragen zu Homerecordingequipment

serius
serius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
16.10.05
Beiträge
73
Kekse
39
Ort
Rhein-Hessen
Hi,

Also um schnell auf den Punkt zu kommen... Hab mich mal schlauer gemacht und hab mir auch mal ein bisschen Equipment zusammengestellt was für "mich" recht preis-leistungsmäsig gut aussieht.

Studio Projects C-1 Studio Mikrofon

http://www.musik-service.de/Recordi...jects-C-1-Studio-Mikrofon-prx395662880de.aspx

oder das hier

Studio Projects B-1 Studio Mikrofon

http://www.musik-service.de/Recordi...jects-C-1-Studio-Mikrofon-prx395662880de.aspx


Ist zwichen denen ein großer Unterschied? Und es wäre mir lieb ein Mikrofon für alles sprich für Vocal sowie amp abnahme wie das C-1 es anscheinend kann. Hat das B-1 die gleiche Fähigkeit beides aufzunehmen?

Oder sollte ich besser jeweils ein extra Mic für Vocal und Amp abnahme kaufen?



So nun zum Mischpult:
Behringer Eurorack UB-1002

http://www.musik-service.de/Recording-Mischpult-Behringer-Eurorack-UB-1002-prx395623875de.aspx

oder das....
Behringer Eurorack UB-502

http://www.musik-service.de/Recording-Mischpult-Behringer-Eurorack-UB-502-prx395623874de.aspx

Wie ist das mit den Kanälen... hab ich da die möglichkeit einfach mehr instrumente auf einnmahm aufzunehmen? Denn sonst würde ja das mit 3 kanälen reichen, da ich ja eh einzelnt aufnehme.



So nun muss das ja auch verkabelt werden...

http://www.musik-service.de/Cordial-Mikrofonkabel-CPM-10-FM-prx395500658de.aspx

Das wäre also von Mic zu Mischpult.

So jetzt brauche ich doch aber noch eins vom Mischpult zur Soundkarte. Welche sind das`?


Zur Soundkarte: Creative Soundblaster Live!
Ist die geeignet für Recording?


Ist diese Zusammenstellung so vom Preisleistungsverhältnis in ordnung oder bekommt man was besseres für die Preise? Also ich will nicht weiter über die Preise von den von mir aufgezählten Produkte hinausgehen. Vieleicht habt ihr ja verbesserungsvorschläge...

Danke für jede Hilfreiche Information und Aussage im vorraus.


-serius- :)
 
Eigenschaft
 
hallo also das b1 hab ich auch und kann es dir nur empfehlen , bin voll zufrieden für vocal aufnahmen. das c-1 kenn ich leider net. aber ich würde meinen amp mit dem hier abnehmen
https://www.thomann.de/shure_sm57_lc_prodinfo.html

so das kabel basst schon. ich bin zwar auch fan von behringer aber nur für die ganz billigen sachen( da kann man wenig kaputt machen) aber die mischer sind nicht unbedingt der bringer, kommt immer drauf an wie professionell du das aufziehn willst dennoch hier meine empfehlung
https://www.thomann.de/yamaha_mg102_8kanal_mischpult_prodinfo.html
ich hab das aber auch wegen denn kanälen . ich nimm nämlich manchmal meine a-gitte mit 2 bis drei miks auf oder eins an die gitte und in dass andere sing ich als kurze gedächtnisstüzte u know....
wenn du ganz allein aufnehmen willst ohne irgendwelchen großen schnickschnack wie monitor, aux , oder insert buxen reicht ein 3 kanal.aber nicht das. (sogar n einkanal pass aber auf das es phantomspannung hat wegen den kondensatormics.) ja
die sounkarte kann reichen wenn du keine latenzprobs oder soundeinbusen damit hast, geh von dem main out deines mixer mit einem gitarrenkabel raus unddann in so ein adapter von großklinke auf minikline und damit dann in die soundkarte

gruß
 
schau dir mal als mischpult das soundcraft compact 4 an, habe ich mir jetzt auch zugelegt. optimal für recording ausgelegt.
 
jo mit dem gehts
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben