Lautes Piepen bei dem aufnehmen

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
Minoried
Minoried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
30.11.05
Beiträge
577
Kekse
952
Ort
Fischen
Hi
ich hab grade mal audacity gestartet und mein Headset Mikrofon an den AMP gelegt und es gab ein Riesen Piepen ^^ so meine erste frage wie bekomm ich das weg?
So dann hab ich schlagzeug über mein AMP eingespielt und wollte dies auch wieder mit dem Mirkofon aufnehmen nur ich hab das Problem das dasss aufgenomme sofort durch die boxen wieder geht also gibts dazu noch mal einen riesen schall wie bekomm ich das alles vernünftig hin?
Ich weiß ich lacht euch ein ab :Dlöl^^
danke schon mal
STAY ROCK :rock: :rock: :rock
 
Eigenschaft
 
Hildetraut schrieb:
Hi
ich hab grade mal audacity gestartet und mein Headset Mikrofon an den AMP gelegt und es gab ein Riesen Piepen ^^ so meine erste frage wie bekomm ich das weg?
So dann hab ich schlagzeug über mein AMP eingespielt und wollte dies auch wieder mit dem Mirkofon aufnehmen nur ich hab das Problem das dasss aufgenomme sofort durch die boxen wieder geht also gibts dazu noch mal einen riesen schall wie bekomm ich das alles vernünftig hin?
Ich weiß ich lacht euch ein ab :Dlöl^^
danke schon mal
STAY ROCK :rock: :rock: :rock

hi ...also was hast du denn als aufnahmequelle angegeben dass ist dieser balken wo man zwischen mic/line_in/stereomix usw wählen kann. wenn der auf mikrofon steht dann geh malauf diesen lautstärke button unten in der taskleiste und geh in die eigenschaften und stell bei der wiedergabe das mikrofon ab....achja und bei aufnahme mik an^^

dein zweites problem versteh ich überhaupt nicht....
schlagzeug über was fürn amp???? :confused:
und dann was für ein schall wenn nur piepen ausm mikro kommt
ja beschreib mal genauer dann kann ich evtl helfen
 
Hi
danke schon mal^^
Also ich habe son kleinen Marshall AMP MG 15 TOWER da hab ich ein kabel im cd in reingesteckt und dann in den grünen button gesteckt(hinten am PC).So und darüber lass ich dann Schlagzeug laufen und dazu spiel ich dann und wenn ich dann nen Mikro an die boxen stell gibt das einen riesen schall weil ich ja wieder den aufgenommenen schall durch den AMp bekomme naja is au egal is schwer zu erklären aufjedenfall denke ich jezz ist mein problem gelöst ich hatte das mikro nimlich bei wiedergabe an ;)
Stay rock
 
seh ich das richtig??????????

:confused:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 214
ja genau so hab ich das;)
 
Hildetraut schrieb:
ja genau so hab ich das;)
:eek: :eek: :screwy: :screwy:


wow^^ ok ich weiß echt nicht wie du überhaupt ein ton in deinen pc bekommst denn, der eingang an deinem amp ist denk ich mal ein EINGANG ein CD In da kommt ein cd spieler ran den du dann mit über den amp als übungsdingens abspielen kannst.
weiterhin ist glaub ich mein grüner eingang an meiner sounkarte ein audio OUT also ein AUSGANG und damit kann man glaub ich nicht aufnehmen du musst wenn dann in den roten ??? (Hoff ich zumindest) das grüne schickt bloß ein signal nach draußen somit in dein cd IN also als skizze so....
am besten du entscheidest dich dafür entweder über headsetmikro...(obwohl das nicht unbedingt das beste aufnahmemik ist :p ) oder du gehst aus deinem line OUT an deinem Amp (soweit einer vorhanden) in den roten stöpsel ( probiers mal so ) ich hoffe ich hab nix in die luft gejagt
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 179
  • 2.JPG
    2.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 210
Hi
In den Cd in AUsgang kann man auch ein PC anschließen ein PC hat ja auch die Möglichkeit Lieder abzuspielen;)und ich hab das Mikro im Roten also na klar kann ich aufnehmen ;)mein problem war ja nur der schall und das ist jetzt auch gelöst:D:)

Und LIne In hat so eine schlechte Quali das hält man nicht aus;)deswegen hol ich mir nun auch ein effektpedal:)^^

Rock on
 
jopp stimmt auch wieder gut dann freuts mich dass ich helfen konnte
 
naja danke nochmal für die hilfe:)

STAYROCK
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben