Gitarrenfanatiker sucht RAT!Pedalprobleme...

F
Fabero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.10
Registriert
24.01.06
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Tangermünde
Sacht mal leute, beötige ich für ein Multieffektgerät wie dem Zoom GFX-1 eigentlich unbedingt ein Expressionspedal, wenn ich da Live mit arbeite, falls ich mal Verzerrung und/oder andere Effekte live dazuschalten will?
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
 
Eigenschaft
 
Irgendein Pedal wirst du brauchen, wenn du die Hände nicht zum Bedienen freihast.
Ich kenne jetzt das Zoom nicht gut genug, um sagen zu können, welche Möglichkeiten des Pedalanschlusses da möglich oder sinnvoll wären. Du hast ja schon die vier Treter direkt am Gerät, um umzuschalten.
Wenn du wirklich nicht nur schalten, sondern kontinuierlich einen Parameter variieren willst, dann wird es wohl auf ein Expressionpedal hinauslaufen.

Ansonsten musst du dir halt denselben Effekt auf dem Zoom einmal mit und einmal ohne (bzw. mit mehr oder weniger) Zerre programmieren und dann das Programm wechseln.
Um den Effekt ganz auszuschalten (Bypass), tut's natürlich auch ein simpler A/B-Schalter: http://www.musik-service.de/Boss-AB-2-prx395679644de.aspx

Um den Grad der Verzerrung live "einzustellen", sollte aber jedes Expression-Pedal wie z.B. dieses hier: http://www.musik-service.de/M-Audio-Expression-Pedal-EX-P-prx395749955de.aspx
seinen Job tun - im Zweifel nochmal Anleitung befragen, was da die genauen Anforderungen sind...

Jens
 
Ok danke! damit währe mir fürs erste geholfen...
mal sehen was so das Budget hergibt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben