Drum Headphones für Metronom

  • Ersteller Ben1983
  • Erstellt am
B
Ben1983
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.12
Registriert
17.03.05
Beiträge
177
Kekse
138
Ort
Hamburg
Tach,
ich muss mal wieder eine Frage loswerden wo ich bis jetzt keine Antwort zu habe.
Wir (die Band;)) wollen am nächsten Wochenende richtig "amtliche" Aufnahmen machen.
Dazu haben wir auch eigentlich allles soweit zusammen.
Jetzt haben wir das Problem, dass unser Drummer bisher noch nie nach Metronom gespielt hat. Er spielt zwar gut, jedoch sind immer kleine Geschwindigkeitsunterschiede zu hören.
Wir nehmen am Samstag in Logic auf wo ja ein Metronom integriert ist. Das schicke ich dann auf Kopfhörer und die kriegt der Drummer auf.
Das Problem ist jedoch, dass das was auf den Kopfhörern ankommt viel zu leise ist. Oder besser gesagt es ist schon laut und lauter geht nicht, da er sonnst von dem "tick" des Metronoms einen Ohrenschaden bekommt.
Das heisst wir brauchen Kopfhörer die besser abschirmen, so dass er seine Drums nicht mehr so laut hört.
Welche Kopfhörer sind denn für solche Zwecke geeignet oder welche benutzt ihr selber?
Wir benutzen zur Zeit Sennheiser Kopfhörer ich weiss zwar nicht genau welches Modell, aber sie sehen aus wie eine ältere Version der Sennheiser HD280 Pro

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Das hier sind besonders gut gekapselte Kopfhörer für solche Zwecke:
http://www.musik-service.de/Vic_FirthSIH1_Stereo_Kopfhoerer-prx395709805de.aspx
hab Ich aber keine Erfahrung mit. Wir haben uns mal bei Conrad den HD-1010 KOPFHOERER
Artikel-Nr.: 386359 - 62 gekauft. Quasi geschenkt, mittlerweile geschrottet, weil meine Bandkollegen ihn in die Lautsprecher Ausgänge unseres Powermixers gesteckt haben...:D Der saß nicht besonders gut am Kopf unseres Drummers, er hat sich dann noch ein Stirnband umgebunden, um die Kopfhörer anzudrücken.
Eine andereAlternative die wir bei unseren letzten Aufnahmen genommen haben, waren gewöhnliche Walkman-Ohrhörer, und darüber son Gehörschutz Ding vom Bau.
http://www.johannesburg-bbs.de/fachwort/albums/userpics/bau/g bis m/gehoerschutz.jpg
 
der klang ist ja für klick klick oder tick tack oder dip düp ... ;) total unerheblich. also kannst du die billigsten dj-kopfhörer nehmen, die du bekommst.

dj-kopfhörer sind so abgeschirmt, das nix reinkommt von aussen und idR auch so gut wie nix rausgeht.. also optimal für deine zwecke und gibts ab 15€.
 
wenns dem drummer zu laut ist, soll er ohrenstöpsel reintun und dann den kopfhörer drüber! so hats unserer letztens auch gemacht. und ich hab ihm auch noch mit der gitarre auf den kopfhörer gespielt, damit er nicht beim songaufbau mitdenken muss:rolleyes: :D
 
Ok danke. Werd ich mal machen.

hehe das is ne gute idee mit dem mitspielen......:-D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben