Rotary

P
poulpy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.13
Registriert
03.01.06
Beiträge
20
Kekse
0
Hey da draussen!

Erst mal: ich bin mir nicht sicher, ob dies der richtige ort für meine frage ist, fand aber keine passendere rubrik.

Es geht um ein vst-effekt "rotary" (ich hoff ich schreib's richtig :)) den ich über eine spur hab laufen lassen für ein sphärisches itntro, dass aber dann abrupt enden sollte. jetzt klingt aber ein tiefes, dumpfes wummern den ganzen song lang weiter, so quasi ein null-geräusch des effekts. kann ich den irgendwie stoppen, so dass genau dort, wo auch die gitarre (wo der effekt drauf ist) stoppt, auch das wummern des effekts weg ist?

ich hoffe ihr versteht mein problem...

beste grüsse, poulpy
 
Eigenschaft
 
hast den effekt als insert oder send?
 
was für eine software....

normal einfach per automation die lautstärke runter
 
scheissPi-ber[] schrieb:
was für eine software....

normal einfach per automation die lautstärke runter
Da es abrupt enden soll, wäre das sicherste in dem Fall sogar, per Automation einen Bypass zu setzen. Dann ändern sich (im Falle Send-Effekt) die Lautstärken nicht, und im Falle Insert-Effekt geht es gar nicht anders...

Jens
 
.Jens schrieb:
Da es abrupt enden soll, wäre das sicherste in dem Fall sogar, per Automation einen Bypass zu setzen.
wenn das plugin einen bypass besitzt (oder die software)
 
Da da von "VST-Effekt" die Rede ist, gehe ich mal davon aus.

Zum Problem: Bist du sicher, dass du nicht evtl. nur die Hochtonsektion abgeschaltet hast? Dieses dauerhafte "Wummern" hört sich für mich so an, als würde die Simulation der Tieftontrommel weiterlaufen. Es gibt Rotary-Simulationen, wo man Hochtonrotor und Tieftontrommel getrennt schalten kann...

Jens
 
hmm bei mir haben die meisten vst's keinen bypass :confused:
aber egal...
 
scheissPi-ber[] schrieb:
hmm bei mir haben die meisten vst's keinen bypass :confused:
aber egal...
In Wavelab und Cubase bringt den Bypass immer schon der "Slot" mit. Mach mal ein effektfenster auf und schau mal nach oben links... je nach Version ist das ein rotes/gelbes Rechteck oder ein hellblaues/dunkelblaugraues... ;)

Jens
 
.Jens schrieb:
In Wavelab und Cubase bringt den Bypass immer schon der "Slot" mit. Mach mal ein effektfenster auf und schau mal nach oben links... je nach Version ist das ein rotes/gelbes Rechteck oder ein hellblaues/dunkelblaugraues... ;)

das weiss ich! aber das ist für mich nicht das vst plugin :rolleyes: aber ich glaube der threadsteller weiss warscheinlich was zu tun ist


hier wird natürlich immer cubase vorausgesetzt obwohl jeder der das wort cubase benutzt gleich an den pranger der geklauten software gestellt wird....
 
hey ihr!
vielen dank für all eure antworten! ich glaub ich weiss jetzt was ich einstellen muss. ich denk mal das mit nem automatischen bypass wär ne geeignete lösung! hab ich gar ned dran gedacht...

@jens: das wummern ist aber ständig da, auch wenn ich das projekt mit dem song nur schon öffne ohne irgendwas laufen gelassen zu haben.

nojo, ich geh jetzt mal ausprobieren, aber vielen dank, ihr habt mir da grad echt geholfen! :)

grüsse, poulpy
 
oh und @ *jean*: hab den effekt als insert
 
Ich vermute, du hast den Effekt nicht AUSgeschaltet sondern nur auf SLOW stehen. Hört sich dann in den Höhen an wie ein langsamer Chorus und in den Bässen "wobbt" es.

Jens
 
ja, wär möglich... konnt bis jetzt leider noch ned ins studio, werd's aber heute abend überprüfen. ich komm dann erzählen was genau los ist / war.
dank dir!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben