Bassdrumabnahme im Proberaum

  • Ersteller maxsdrum
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maxsdrum
maxsdrum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.11
Registriert
11.01.05
Beiträge
56
Kekse
0
Ort
Berlin
Ich bin Rockdrummer und habe das Problem das die Tieffrequenzen meines Drumsets (Bassdrum, teilweise Toms) im Proberaum untergehen. Da unsere Musik vom Gittaristen und Bassisten ziehmlich Basslastig ist, kommen die Becken sehr gut raus, auch bei nicht so harten Anschlag, bei der Bassdrum kann ich aber machen was ich will die kommt einfach zu wenig zum Vorschein.
Meine Frage ist jetzt was für geräte ( Dynamik-Prozessor, expander, gate ?) brauche ich damit die Bassdrum ordentlich Druck macht und ein schönen Punch hat?
 
Eigenschaft
 
ein bassdrummikro, ein mischpult und gute monitore würde ich sagen.
Und dann eben am EQ bis es gefällt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben