Mischpult+Mic+Pc

  • Ersteller PalasOne
  • Erstellt am
P
PalasOne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.07
Registriert
10.02.06
Beiträge
10
Kekse
0
Ich hab mal wieder eine Frage.

Da ich nen totaler Neuling bin, bitte nicht lachen.

Um mein Stimme aufzunehmen reicht es da einfach nen Studiomikrofon mit einem Mischpult zu verbinden?
Kann ich das Mischpult mit meinen Rechner durch den Line-In eingang verbinden und dann
z.B. mit Musikmaker aufnehemen?

P.S.: Habe nur so eine 7.1 Onboardkarte, also nix besonderes, aber ich denke es reicht fürs erste!

Danke schon mal im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Das reicht sicherlich für`s erste aus. Ich weiß nicht welches Mischpult du dafür verwendest, aber du kannst entweder den Direct Out des Kanals (Mischpult) verwenden und damit in den Line-In deiner Soundkarte gehen, oder den Main-Out, oder auch evtl. den Insert ... Du solltest dir aber "Asio 4 All-Treiber" runterladen (einfach mal googeln ...), damit du eine geringere Latenz hast, sonst hast du immer eine gewisse Zeitverzögerung. Deine Stimme muss ja erst durch den Rechner geschickt werden, der natürlich die Daten verarbeiten muss und das dauert natürlich und erzeugt somit die berühmt berüchtigte Latenzzeit. Aber ansonsten steht deinem Vorhaben nichts im Wege!

Grüße

Manuel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben