Aufnahme von E-Git viel zu leise

N
niccay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.09
Registriert
20.11.05
Beiträge
20
Kekse
0
Hey ho, ich hab einen Marshall Valvestate und will halt den Sound von dem am PC hören. Vom Valvestate geht ein Klinkenkabel vom Line-Out in den Line-In meiner Soundkarte (jap, ich weiß, dass das grottig klingt - das dient nur zum Üben zu Hause). Das Problem an der Sache ist, dass ich, wenn ich auf Zimmerlautstärke spiele den Sound im PC zu leise bekomme (Line-In Regler und so sind voll aufgedreht). Es ist ungefähr so laut wie wenn der Masterregler im PC auf 3-5% steht. Am liebsten würde ich jedoch den Sound nur am PC hören, also ohne das was aus dem Speaker des Marshalls kommt, meinen freundlichen Nachbarn zu Liebe. :) Das Problem ist jetzt nur: Wie krieg ich das hin? ;)
 
Eigenschaft
 
Schließ deine Gitarre direkt an den Line-In der Soundkarte an und lass` dir dann das Signal von Freeware simulieren bzw. verzerrren (keine Ahnung was du vor hast) ... Welches Programm besitzt du denn? Du benötigst ein VST-lauffähiges Programm (z.B. Kristal = Freeware) ... dann lädtst du dir von mir aus die Guitar-Suite von www.simulanalog.com runter und schiebst die .dll-Dateien in den VST Ordner ... per Software kannst du nun nen TubeScreamer vorschalten inkl. einer Marshall JCM 900 Simulation ... ich denke das sollte genau das richtige für dich sein!

Grüße

Manuel
 
Oder Du nimmst - wenn Du hast - ein Effektgerät. Da kommt dann mehr Saft raus.
Kenne Deinen Verstärker nicht - aber hat der keinen direkten Ausgang oder einen Ausgang für Phones?
Längerfristig scheint mir aber die Variante des Posts von oben sinnvoller.
Du kannst das dann aufnehmen und mit Dir selbst jammen, Solo-Parts gestalten.
Mit leafdrums (google, auf Site gehen, Demo runterladen) kannst Du Dir drum-beats basteln und dazu spielen.
 
DeathMetal schrieb:
Schließ deine Gitarre direkt an den Line-In der Soundkarte an und lass` dir dann das Signal von Freeware simulieren bzw. verzerrren (keine Ahnung was du vor hast) ... Welches Programm besitzt du denn? Du benötigst ein VST-lauffähiges Programm (z.B. Kristal = Freeware) ... dann lädtst du dir von mir aus die Guitar-Suite von www.simulanalog.com runter und schiebst die .dll-Dateien in den VST Ordner ... per Software kannst du nun nen TubeScreamer vorschalten inkl. einer Marshall JCM 900 Simulation ... ich denke das sollte genau das richtige für dich sein!
Wenn die Soundkarte ein (halbwegs) latenzfreies Spielen zulässt, wäre ich auch für diese Lösung

@Threadersteller:
Welche Soundkarte hast du verbaut? Oder Onboard-Soundchip?
 
Da man ja "heutzutage" die Möglichkeit hat, sich den Treiber namens "ASIO 4 ALL" runterzuladen ist das sicherlich kein Problem ... da würde mich eher die Qualität als die Latenz nerven, denn die kannst du so weit runterschrauben, dass es nicht mehr wahrnehmbar ist ... also mit 20 ms ist man schon gut am Start!

Grüße

Manuel
 
Danke erstmal für eure Antworten. Ich habe es jetzt so wie DeathMetal es vorschlug gemacht und hab die Gitarre direkt in den Line-In gejagt und mach dann mit Kristal weiter samt JCM 900 Simulation. Das ist genau das, was ich benötige: Ich kann aufzeichnen und spielen, ohne dass ich meinen Amp benötige!:great:
 
Na perfekt ... dann war es tatsächlich genau das was du gebraucht hast! :great:

Beste Grüße

Manuel
 
niccay schrieb:
Danke erstmal für eure Antworten. Ich habe es jetzt so wie DeathMetal es vorschlug gemacht und hab die Gitarre direkt in den Line-In gejagt und mach dann mit Kristal weiter samt JCM 900 Simulation. Das ist genau das, was ich benötige: Ich kann aufzeichnen und spielen, ohne dass ich meinen Amp benötige!:great:

:great:
Danke für Deine Rückmeldung.
Freut einen ja, wenn hier jemand seine Probleme durch kollegiale Hilfe gelöst hat.

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben