Einstellungen Audacity GVerb - Gesang

S
Scooby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.09
Registriert
05.01.06
Beiträge
60
Kekse
0
Hallo,

ich komme mit dem Hallefekt "GVerb" in Audacity trotz langem Rumprobierens zu keinem vernünftigen Ergebnis. Kann mir jemand Einstellungen (oder einen anderen besseren Weg) verraten, die einfach nur etwas Hall auf eine Gesangsstimme legen, so dass sie etwas satter und voller klingt?

Vielen Dank,
Tobias
 
Eigenschaft
 
also ich verwende audacity auch ziemlich häufig zum Aufnehmen, Schneiden und um mp3 zu erzeugen.
Aber mit fast sämtlichen Effekten in audacity (Ausnahme: Einblenden und Ausblenden) komme ich einfach nicht zurecht, da ist mir wirklich noch nie etwas brauchbares gelungen.

Nimm zum Abmischen Kristal, das geht viel einfacher.
 
Hi,

ich nehme Audacity nicht für Mehrspuraufnahmen und kenne die eingebauten Effekte daher auch nicht wirklich. Aber da Audacity inzwischen VST-fähig ist, würde ich dir raten, mal nach passenden Freeware-Effekten Ausschau zu halten. An VST-Reverbs gibt es z.B. FreeverbToo und Kjaerhus Classic Reverb, oder wenn es richtig aufwändig sein soll kannst du mit SIR auch ein Convolution-Reverb benutzen, das du allerdings mit den entsprechenden Reverb-Impulsen füttern musst.

Gruß

Mr. G
 
Ich komme damit auch nicht zurecht, das klingt einfach alles komisch. Nehme zwar quasi alles mit Audacity auf, aber die Effekte da sind echt nicht das Gelbe vom Ei... Dazu nehme ich auch öfters Kristal zur Hand.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben