E-Git Aufnahme Spezialfrage

S
Sunset
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.16
Registriert
27.07.04
Beiträge
13
Kekse
0
Ich habe ein (mittlerweile betagtes) Boss ME6 Effektgerät und Full Duplex Soundkarte, ausserdem Cubase und Kristal. Verstärker ENGL Rack Gear (etwas älter).

Wie kann ich damit Aufnahmen machen? Was würdet Ihr empfehlen?

Macht es Sinn, direkt vom ME6 in die Soundkarte zu gehen? Hat das Ding ein Preamp?

Oder vom ENGL Gear in die Soundkarte?

Oder sollte ich mir ein POD kaufen?

Über Empfehlungen würde ich mich freuen, danke.
 
Eigenschaft
 
Welche Marke und Bezeichnung hat denn Deine Full Duplex Karte ?


Topo :cool:
 
Die Karte ist auch ein wenig älter, Soundblaster AWE 64 Gold bit Digital pif.
 
Hat das Me6 Amps/Speakersimulation? Wohl nicht, dann solltest Du nicht direkt in die Soundkarte gehen. Wie ist denn der Engl Gear ausgestattet, ich kenne den nicht. Theoretisch könntest Du aus dem kopfhörrerausgang oder LineOut (sofern vorhanden) in die Soundkarte gehen. Klingt aber bei den meisten Amps nicht so doll. Probieren kannst Du es.
Da du eh noch keine richtige Recordingkarte hast empfehle ich das Line6 Toneport UX1. Das ist ein USB-Audiointerface optimiert für Gitarrenaufnahmen, da auch eine Modellingsoftware mitgeliefert wird; die Sounds sollen die aus dem PODxt sein.
 
ars ultima schrieb:
die Sounds sollen die aus dem PODxt sein.

Was heisst das? Benötige ich da noch zusätzlich das Pod?

Heisst das Gitarre ->me6->Toneport->awe->Cubase?

Das genaue Modell des Verstärkers:
Engl 2x35
 
Nein, das heißt Gitarre->Toneport->PC (cubase), sonst benötigst Du nichts.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben