[CUBASE LE] Drums programmieren - lm7

maPPel
maPPel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.13
Registriert
24.08.03
Beiträge
834
Kekse
357
Ort
Neubukow
Moin,

ich hab zu meinem Presonus Inspire Cubase LE dazu bekommen und ich versuche nun schon seit Stunden irgendwie ne Drumspur zu programmieren.
Ich bin auf Geräte / VST-Instrumente / Drums / lm7 gegangen.
Jo - da kann man sich alle Sounds anhören.

Dann hab ich nen bisschen gegooglet. Überall stand was vonwegen Midispur erstellen und dann einfach in den Drum Editor und loslegen.
Da ist nen Key-Editor und nen anderer, aber nix von Drums.

Gibts irgendwo ne einfache Anleitung für Daus wie mich? :)

Ich komm echt net klar. :)

Gruß
Mappel


Edit:
So, hab es jetzt hingekriegt, dass man Sounds rauskriegt. Aber mit dem Keyeditor ist Drums programmieren ja mehr als bekackt. Gibts da net was besseres? Hab mal Bilder von nem Drum-Editor gesehn, warum hat mein Cubase das nicht?
 
Eigenschaft
 
musst nen rechtsklick auf die midi spur machen -> midi -> Drum editor
 
Das gibts bei mir nicht. Bei ist nur der Key-Editor und der Listen-Editor.

:/

Edit: Hab gerade rausgefunden, dass Cubase LE kein Drum-Editor besitzt.
 
moin,

versuchs doch mal mit dem groove agent von steinberg ,,

vst - plugin,
ist zwar immer nur das gleiche und mit drums programmieren ist da nicht viel,
aber ein paar möglichkeiten gibt es schon, die drums zu ändern, (zb bpm etc...)

immerhin hat man dann doch n bischen rythmus :]
 
Gibt es den gratis?

Oder gibts keine anderen Drum-Editor Plugins?
 
es geht auch mit dem key editor, falls das nicht klar ist, die midi werte bleiben die selben. Das ist dann einfach nich ganz so übersichtlich.
 
Kai-Ser schrieb:
es geht auch mit dem key editor, falls das nicht klar ist, die midi werte bleiben die selben. Das ist dann einfach nich ganz so übersichtlich.

Jop, hab es jetzt auch akzeptiert.
Ist nur wie gesagt ne ganzschöne Fummelei, weil die ja so dicht beieinander sind.

Kann man die Tasten nicht irgendwie beschriften oder so?
 
Es gibt ein VST-Plug-In das sich "Trollo" nennt ... einfach mal googeln ... mit dem kannst du deine Tastatur als Midi-Keyboard nutzen und so die einzelnen Parts per Tasten einhacken ... ist ein wenig angenehmer, weil man nicht mit der Maus rumfummeln muss!

Beste Grüße

Manuel
 
Du solltest die die Darstellungsgröße ändern können, da sind am rechten Rand des Fensters so "Schieber". Beim LM7 brauchst du ja nur eine Oktave.
Wenn LE das auch hat, dann kannst du die Noten auch nach Tonhöhe einfärben lassen, das findet sich dann im KeyEditor in der oberen Leiste rechts (4 farbige kleine Quadrate), Voreinstellung ist da: Anschlagstärke.
 
ich glaub steinbergs groove agent kostet schon noch n paar flocken,
weis garnicht mehr wieviel ich gezahlt hab ^^

es gibt auch schon groove agent2
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben