Software zum bearbeiten von Sound!

  • Ersteller E-Morpheus
  • Erstellt am
E
E-Morpheus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
26.05.04
Beiträge
159
Kekse
0
Hallo Leute kennt ihr ein gutese Programm.
Mit dem mann aufgenommene Musik gut bearbeiten kann.
Z.b: Rauschen raus nehmen.
Und so zeug.

MFG

Matthias
 
Eigenschaft
 
Audacity (>>>googlen). Wurde hier ungefähr schon 1.354.988 Mal erwähnt. ;)
 
habe ich schon.
Aber das finde ich nicht so gut.
Gibt es da nicht was besseres?
 
tja das erst ist bisschen zu teuer!
Aber das 2 ist interessant.
Wiesst ihr wie mann gleichzeitg aufnimmt.
Aber so das es verschiedene Felder aufnimmt (Tracks)
Brauch ich da ne andere Soundkarte?
und kabel?

Mfg
 
Ich verstehe Dich nicht ganz. Suchst Du nun ein Programm zum Bearbeiten einer fertigen Audiodatei oder möchtest Du Mehrspurrecording machen?
 
Mehr spurif Recording.
Ich habe gesehn das ich da eine eigene Soundkarte brauche.
Kannst du mir villeicht helfen.

Also wir nehmen das Schlagzeug mit 5 mikros ab.
1 . mikro Bass
1. mikro gitarre
1. mirko gesang

dann geht alles zu einem mischpult.

Danach zum computer.

Jetzt will ich alles aufnehmen.
Aber mit einer normalen Soundkarte kannst du nur eine spur auffnehmen,.

Aber ich habe gehört das mann mit einer speziellen Soundkarte mehrsprig aufnehemen und das gleichzeitig (also das alle zusammen spielen und er alle instrumente oder mirkos seperat anlägt.)

Kennst du dich damit aus?
Wenn ja was für eine Soundkarte brauch ich und was ist die beste software dazu?

Mfg
 
Ich habe mir gebraucht auf E-Bucht das Magix Music cleaning lab 2004 gekauft, lag so bei 10 oder 15 EUR, kann ich empfehlen!
Weil es so viele Effekte hat nehme ich es seither auch zum Mastern meiner eigenen Songs.
 
E-Morpheus schrieb:
Jetzt will ich alles aufnehmen.
Aber mit einer normalen Soundkarte kannst du nur eine spur auffnehmen,.

Dafür gibt es hier hier den Bereich "Soundkarten..." - lies dort mal, die Frage wird da öfters gestellt..
 
In der neuen Keys (Zeitschrift) gibt es Samplitude V8 als Vollversion für 5€... würde das nicht reichen für deine Zwecke?
 
Samplitude V8 als Vollversion
Ähm, sagen wir mal konkreter Samplitude V8 SE. Sonst könnte das zu Missverständnissen führen. Oder zu Schlägereien im Zeitschriftenladen :)
 
Also wir nehmen das Schlagzeug mit 5 mikros ab.
1 . mikro Bass
1. mikro gitarre
1. mirko gesang

dann geht alles zu einem mischpult.

Danach zum computer.


Ich nehme an, daß die Verbindung vom Mischpult zum PC "nur" Stereo ist,
oder kannst Du aus jedem Kanal des Mischpults einzeln in den PC gehen?


Hallo Leute kennt ihr ein gutese Programm.
Mit dem mann aufgenommene Musik gut bearbeiten kann.
Z.b: Rauschen raus nehmen.
Und so zeug.

Für Stereoaufnahmen ist "Wave-Purity" interessant.
Ist zwar eigentlich ein Schallplatten- und Cassettenaufnahmenrestaurationsprogramm, aber Dank seiner Möglichkeiten (Entrauschung, Kompressor etc.) sehr vielseitig einsetzbar.

Anschauen lohnt sich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben