Vocal-Distortion reduzieren

  • Ersteller Jiggaman
  • Erstellt am
J
Jiggaman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.07
Registriert
29.01.04
Beiträge
103
Kekse
0
Ort
Herten
Hallo zusammen, hab ein kleines Problem, ich produziere gerade einen Track mit nem Kollegen aus Amiland, er schickt mir seine vocals die er über einen Beat von mir eingesungen hat und normalerweise komm ich ganz gut mit seiner soundquali klar, diesmal hat er aber mit etwas zu viel volume aufgenommen oder stand zu nah am Mic. Sein Vortrag ist super, aber die Vocals sind ein bischen verzerrt/übersteuert, gibt es da einen Trick, das ganze etwas zu reduzieren? Effect? Ich meine es handelt sich jetzt nicht um S-Laute oder Brummen, es ist einfach allgemein etwas kratzig, da es sich um einen sehr dynamischen Track handelt, ist es nicht ganz so schlimm, aber vielleicht habt ihr ja eine Idee.....danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Leider BLEIBT etwas bereits verzerrt aufgenommenes auch verzerrt. Da hilft kein Trick.
Das einzige, was man da noch machen könnte, wenns nicht zu arg ist, ist absichtlich als Effekt noch einen Verzerrer einsetzen, wenns dazu passt.
 
Hab ich mir schon gedacht, trotzdem danke fürs durchlesen, werd ihm wohl sagen müssen, das er nochmal recorden muss, wenn er einen guten sound haben will haha
 
Jiggaman schrieb:
Hab ich mir schon gedacht, trotzdem danke fürs durchlesen, werd ihm wohl sagen müssen, das er nochmal recorden muss, wenn er einen guten sound haben will haha

Ja das musst du ihm wohl sagen, denn wenn beim aufnehmen schon eine Verzerrung entsteht, bekommt man die auch nicht wieder weg, man kann sie zwar ein bisschen reduzieren aber ansonsten ist da nicht mehr viel zu retten!

Cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben