AufnahmeProblem

  • Ersteller ReDTeaRz
  • Erstellt am
R
ReDTeaRz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.07
Registriert
20.05.06
Beiträge
7
Kekse
0
Hi Leute,

Ich habe mir jetzt das Mikrofon "StudioProjects B1"
und das Mischpult "Yamaha MG 10/2" geholt.
Mikro ist per xlr mit dem Mischpult verbunden, funzt auch,
der Pegel wird bei meinem Mischpult angezeigt.
Nun hab ich das Problem mit der Verbindung zwischen Mischpult und Soundkarte bwz.
Sounchip Onboard (Realtek AC97). Habe ein KlinkeStecker/Audiokabel und hab schon ST out und CR out probiert, aber an mein rechner kommt nix.
Nur wenn ich auf mein Mikro leicht klopfe kommt in meinen Boxen ein ploppendes klopfen, aber mein Stimme kommt nicht und die Lautstärkeregler sind auf maximum, auch in meinem rechner ist der Lautstärkeregler Line in auf volles maximum.
woran kann das liegen ? wäre für jeden tipp dankbar.

MfG. ReDTeaRz
 
Eigenschaft
 
Schau mal im Windows-Mixer nach ob der Eingang auch eingeschaltet ist.
(Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste. Dann auf Optionen / Eigenschaften und Aufnahme anklicken. Nun Häkchen vor dem Entsprechendem Eingang und auf OK. Nun siehst du die Aufnahmesteuerung. Jetzt noch den Regler hoch und es sollte klappen.)
 
Hallo

Ich hätte mir an deiner Stelle ein MP mit USB oder FireWire Anschluss gekauft!

lg
 
@Fossy

im windowsmixer ist alles auf maximum, Line in, Mikrofon, ...
aber kommt einfach nichts, aber trotzdem danke

@Ludwig_Drummer 1

ja da hast du schon recht
aber das Mischpult hab ich schon nen weilchen
und das kann ich jetzt auch netmehr umtauschen, nur das Mic ist neu
 
Hab ich das richtig verstanden? Du hast das Mischpult an Line In an deinem Rechner angeschlossen. Und die Boxen werden direkt vom Rechner versorgt.

Vieleicht sind die Ausgänge an deinem Mischpult defekt. Hast du schon mal versucht Verstärker und Boxen direkt ans Mischpult zu klemmen um zu sehen ob da überhaupt was rauskommt?
 
Fossy schrieb:
Hast du schon mal versucht Verstärker und Boxen direkt ans Mischpult zu klemmen um zu sehen ob da überhaupt was rauskommt?


...oder mit 'nem (Headset)-Mikro direkt in den Mic-Eingang der Soundkarte zu gehen, um zu sehen (hören), ob hier das Gesprochene verstärkt wird?

Vielleicht ist die "Sound-Onboard-Lösung" ja nicht "Dual-Mode" fähig;
soll heißen, gleichzeitig aufnehmen und abspielen geht gar nicht!
 
hi
Wo / wie gehst du denn an deinem mischpult raus? viell. gibt es ja noch ein master vol. am mischpult, was nicht aufgedreht is.
Erkennt cubase, wo der sound herkommt? (in dem fall realtek ac 97)
sind die kabel ok?

bis dann...

Vesti
 
So ich habe jetzt alles mal getestet.
Meine Boxen direkt an Mischpult angeschlossen
und das Mikrofon und die St Out/C-R Out Ausgänge sind alle vollkommen in Ordnung.
Um meine Soundkarte zu testen hab ich mein E-gitarren Verstärker angeschlossen,
aber auch da kommt kein Signal in meinem Rechner an,
aber wenn ich den verstärker an mein Mischpult anschliesse funktioniert es.
Ich muss dazu aber auch sagen das mein Rechner noch relativ
neu ist und ich bisjetzt noch nicht den Mikrofoneingang vorher benutzt habe,
daher denke ich mal das der defekt ist oder ich habe meinen rechner falsch
konfiguriert, was ich mir aber auch nicht vorstellen kann,
da wie gesagt im Windowsmixer alles auf maximum ist und die neusten treiber
habe ich jetzt auch runtergeladen.
Die Mischpult portis sind auch alle oben, aber Wavelab erkennt nichts
und Als Kabel zwischen Rechner/Mischpult benutze ich ein
"Stereo Mini Klinke auf 2 Mono Klinke"
oder gibt es noch andere sachen die ich im Rechner einstellen muss?

MfG. ReDTeaRz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben