Logic files in Cubase files umwandeln?!

  • Ersteller Battery666
  • Erstellt am
B
Battery666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.11
Registriert
06.11.05
Beiträge
273
Kekse
64
Hallo, ich müsst wissen wie man Logic dateien in Cubase dateien umwandelt. Wir nehmen zur zeit auf und müssen aber jetzt auf Cubase umsteigen (warum: würde zu lange dauern das zu erklären:D ). Die Drums sind komplett drin und jetzt solls weiter gehen!

Wie funzt das?
 
Eigenschaft
 
nun das ganze als OMF exportieren!
hatt bei mir jedoch beim wechsel von logic 5.5.1 zu SX3 nicht funktioniert!;)

ich würde jede einzelne spuren exportieren (bounce oder digitaler mixdown) und diese dann in cubase importieren! so mache ich es! es funktioniert zumindest fehlerfrei! dauert aber auch ein wenig!:great:

bei midifiles musst du jedoch alles spuren zusammenkleben (d.h. keine schnipsel rumliegen lassen) danch kannst du das material eignetlich als midifile exportieren und diese danach in Cubase wieder importieren!
viel spass mit der arbeit!;)
 
Wenn Du als von Logic als Wav exportierst lege dir z.B. einen Schlag einer BD (oder was auch immer) vor die eigentliche Spur. Dieses ist dann quasi die "Zeitspur". Daran kannst Du dann später alles ausrichten.

Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben