kleines recording problem

  • Ersteller sanderbasser
  • Erstellt am
sanderbasser
sanderbasser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.20
Registriert
28.11.05
Beiträge
226
Kekse
200
Ort
sand am main(ehmalig)
weos jetzt net ob des unter know-how gehört aber trotzdem meine Frage. Ich bin bassist und möchte rauschfreie aufnahmen machen was mir zuweilen nicht gelingt. So ich bin ausgerüstet mit einem preamp H&K Bassbase 400 mit folgenden Ausgängen Line out Di out
einen Cube 30 mit einem recording out der aber auch als phone buchse dient. Desweiteren mit Audacity und einer Standardsoundkarte ohne besondere Eingänge. Wäre bereit so ca. 100-200 euro auszugeben und jetzt die frage wie kann ich damit die beste aufnahmequalität möglichst rauscharm erhalten und zu welchen zusätzlichen Geräten würdet ihr mir raten, da ich im recording sector neuland betrete und sonst kaum mich damit beschäftigt habe würde ich mich freuen auf leichte Kost

Hochachtungsvoll der sanderbasser ach ja hab des in der halbzeit geschrieben
 
Eigenschaft
 
die Frage is immer, wo das Rauschen entsteht..
Bass, Kabel, Amp, Soundkarte?
 
ich denk des liegt net am amp bisherige vorgehensweise, line out bzw recording out in den line in der soundkarte. Amp ca 5 Jahre alt sehr hochwertig(NP 1200 eur)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben