Bässe klingen Hässlich (PC-Recording)

  • Ersteller harddisk_ripper
  • Erstellt am
H
harddisk_ripper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.08
Registriert
28.04.05
Beiträge
83
Kekse
0
Ort
Switzerland (CH)
Guten Abend,

Ich habe mein Randall Cyclone Top durch seinen LineOUT mit dem LineIN von meinem verbunden und benutze Guitarrig als Cabsim.

Soweit sogut, klingt auch nicht so schlecht nur wenn ich auf der Tiefen A Saite (7 String) Palm Mutes machen klingen die extrem hässlich also es ist fast wie Clipping aber das ist es nicht... Wenn ich Bässe rau drehe wirds nicht viel besser nur der Sound dünner aber die Palm Mutes bzw tiefe Noten klingen immernoch gleich...

Könnte das am Kabel liegen? Oder am Adapter vom Instrumentenstecker zu den kleinen 3,xx mm Stecker?

Vllt ists einfach so aber ich dachte ein versuch ists wert hier mal nachzufragen! :( :great:

Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
es liegt daran, da das line out signal zu hoch ist für den line in deiner soundkarte, um gitarren gut aufzunehmen, sollte diene karte über einen hi-z eingang evrfügen oder du kaufst dir ne billige recording karte...dann ahste auch bessere quali
 
Wie bereits gesagt clipping ist es ziemlich sicher nicht... jedenfalls nicht weil das lineout vom amp zulaut sein soll...
 
es liegt daran, da das line out signal zu hoch ist für den line in deiner soundkarte
Das Ding heißt extra "Line Out", weil man es in einen "Line In" stecken kann :) Der Pegel sollte passen. Hi-Z Eingänge sind dafür da, direkt Gitarren reinzustecken - nämlich weil deren Pegel zu niedrig für einen Line-Eingang ist.
 
danke :D

leute kommen immer wegen clipping :S

es is wohl weil ne cabsim nich an ne box rankommt^^
 
harddisk_ripper schrieb:
es is wohl weil ne cabsim nich an ne box rankommt^^

Das ist auch meine Einschätzung.
Einen Lösungsvorschlag habe ich nicht parat, da ich mich mit deiner Aufnahmekombination nicht so gut auskenne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben