Einstellungen des Equipments

  • Ersteller Trend Z
  • Erstellt am
Trend Z
Trend Z
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.06
Registriert
25.07.06
Beiträge
5
Kekse
0
hallo alle zusammen,

ich habe folgendes problem, mein equipment besteht aus:
1 pc(2ghz)
1 m audio delta 44 soundkarte karte
1 audio technica at 4040 condenser mic
und einem personus tube pre preamp

so, nun hätte ich gerne dringend gewusst wie ich den preamp einstellen soll und wie die einstellungen im m audio soundprogramm sein sollten, damit die aufnahme schön sauber kommt.

ich hoffe jemand kann mir helfen! stehe mitten in aufnahmen zu einem mixtape und einem album aber die aufnahmequalität passt mir nicht. (bitte keine "kauf dir besseres equipment" kommentare) das is bei mir momentan das finanzielle maximum.

über jegliche vorschläge die zur verbesserung des klanges führen bin ich dankbar.

mit freundlichen grüßen trend Z
 
Eigenschaft
 
Solange du das Signal an keiner Stelle der Kette übersteuerst, sollten schon brauchbare Ergebnisse rauskommen. Phantomspeisung nicht vergessen. Oder wo hängts genau?
 
Jay schrieb:
Solange du das Signal an keiner Stelle der Kette übersteuerst, sollten schon brauchbare Ergebnisse rauskommen. Phantomspeisung nicht vergessen. Oder wo hängts genau?

das hauptproblem ist, das signal kommt mega leise im aufnahmeprog an, doch wenn ich den gain regler am preamp hochdreh verkratzt die aufnahmen irgendwie ohne erkennbaren grund. sorry bin n newbie in sachen condenser micros und handhabung :)
 
Was bedeutet "kommt megaleise"? Ist der Pegel der aufgezeichneten Daten zu niedrig oder ist nur die Wiedergabe am Rechner das Problem?
 
Jay schrieb:
Was bedeutet "kommt megaleise"? Ist der Pegel der aufgezeichneten Daten zu niedrig oder ist nur die Wiedergabe am Rechner das Problem?

der pegel der aufgezeichneten daten is zu niedrig, den output hab ich über nen mixer von daher kann ich das selbst einstelln.
 
Der PreAmp hat doch 'ne Anzeige und 'ne Clip LED? Was sagen die, wenn du den hochziehst? Ansonsten liegts an der Soundkarte. Eventuelle Einstellungen überprüfen, kenn mich mit der nicht aus.
 
Jay schrieb:
Der PreAmp hat doch 'ne Anzeige und 'ne Clip LED? Was sagen die, wenn du den hochziehst? Ansonsten liegts an der Soundkarte. Eventuelle Einstellungen überprüfen, kenn mich mit der nicht aus.

das clip led is glaub ich fürs übersteuern da oder?
und den gain hab ich so eingestellt, das der vu meter höchstens bis 0 dB geht.
an der soundkarte selbst is ein standart mäßiges input volumen festgelegt das man nicht ändern kann. von daher muss man über den preamp das signal verstärken damit es lauter aufgenommen wird.
 
Trend Z schrieb:
das clip led is glaub ich fürs übersteuern da oder?
Naja, genau das sollte nicht auftreten, solange da nix leuchtet, solltest du eigentlich aufdrehen können.
 
Jay schrieb:
Naja, genau das sollte nicht auftreten, solange da nix leuchtet, solltest du eigentlich aufdrehen können.

ok, dann mal vielen dank für deine tipps bis jetzt :).

ich werds mal versuchen und wenns nich klappt poste ich nochmal.

bye
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben