Drums recorden

Mr.prs
Mr.prs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Registriert
12.06.05
Beiträge
336
Kekse
80
Ort
Keine Ahnung
Hey Jungs und Mädelz, :rolleyes:

Meine Band hat sich jetzt endlich einen vernünftigen recording-PC zugelegt. Jetzt solls an's aufnehmen gehn. Wir haben schon öfter aufnahmen gemacht, jedoch nur mit Drumloops.

Jetzt wollen wir richtige Drums einspielen,... Problem dabei ist, dass wir weder eine Soundkarte haben mit der man mehrspurig aufnhemen kann [Es handelt sich aber um eine M-Audio Recording Soundkarte], noch ein Interface. Wir können also alles problemlos aufnehmen, bis auf die Drums. Denn bei drums bietet es sich ja an mehrspurig aufzunehmen.

Kann man die Drums mit Drummiks trotzdem soundlich hochwertig hinbekommen, wenn man vorher versucht sie per Kopfhörer abzumischen?

Wer kann helfen? :)
 
Eigenschaft
 
klar, du hast ja im prinzip keine andere möglichkeit ;)

ich würde mir da allerdings zeit nehmen....
wie du schon sagst musst du dann direkt die drums vormischen und dann in den pc schicken.... schon als fertige stereo-spur.

beim mischen musst du dir allerdings schon ziemlich mühe geben: du kannst nix mehr im nachhinein an den einzelsignalen ändern.
arbeite daher sauber und nimm dir wie gesagt zeit.
mach dir klar wie es klingen soll, was für nen drumsound du brauchst.... weil auch das natürlich schwer zu ändern ist.

du hast ja keine andere wahl als es so zu machen wenn du wirklich echt drums willst...
sonst könntest du es natürlich mal mit samples versuchen:
zu empfehlen sind DIESE KOSTENLOSES DRUM SAMPLES
ich denke richtig eingegeben klingt das besser als das echte shclagzeug einfach nur in stereo aufgenommen.....

lg
simon
 
Tja hier wür ich mich anschliesen wir stehen vor dem selben Problem: Drums abgemischt aufnehmen und dann alles andere overdubben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben