Boxenkabel in Input einer Soundkarte?

  • Ersteller beatzstruck
  • Erstellt am
beatzstruck
beatzstruck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.13
Registriert
16.06.04
Beiträge
1.331
Kekse
506
Ich hab mich gefragt, ob ich nicht einfach das Boxenkabel unseres Powermischer in meine Alesis IO2 Soundkarte rein stecken könnte, um so ne kleine Proberaum aufnahme zu machen? Könnte ihr mir helfen ob das geht?
 
Eigenschaft
 
Ich hab mich gefragt, ob ich nicht einfach das Boxenkabel unseres Powermischer in meine Alesis IO2 Soundkarte rein stecken könnte, um so ne kleine Proberaum aufnahme zu machen? Könnte ihr mir helfen ob das geht?
Das Boxenkabel des Powermixers darfst du niemals in den Eingang der Soundkarte stecken, da du dann die Soundkarte zerstören würdest (das Boxenkabel führt eine hohe Spannung). Stattdessen musst du den Master Ausgang des Powermischers (meist Klinken- oder XLR Ausgänge) mit dem Soundkarteneingang verbinden.

MfG

Tonfreak
 
Oder Cinch, heißt dann "TapeOut" oder "RecOut".
Ja das weiß ich, leider muss ich mir für die Anschlüsse ein Adapter besorgen. Weshalb ich mich gefragt hab, ob es eventuell auch so geht. Hab mir schon fast gedacht das es nicht geht. Aber fragen kostet ja nichts :D

Aber danke für die Hilfe. Bin jetzt wieder viel schlauer :D
 
Gu, dass Du vorher gefragt hast. Es gab hier auch schon Threads, da haben die Leute hinterher gefragt, warum es so komisch gestunken hat und die Soundkarte nicht mehr geht...
 
solange es noch keine 8 ohm soundkarten gibt....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben