Kein Live-Tonsignal beim Laptop

  • Ersteller Mac1984
  • Erstellt am
Mac1984
Mac1984
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.21
Registriert
14.12.04
Beiträge
156
Kekse
0
Ort
Near Stuttgart
Warum höre ich bei meinem Laptop nicht direkt live das Gitarrensignal aus den Lautsprechern? (Habe externe angeschlossen) Aufnehmen und dann anhören funktioniert, also ist auch ein Signal da. Bei meinem normalen PC höre ich immer direkt, was ich spiele, muss dazu nur auf "Line-In" bei "Wiedergabe" gehen. Liegt das dann an der Soundkarte? Außerdem bekomme ich über den Line 6 Pod auch ein extrem starkes Signal rein, so dass ich bei den Aufnahmepegel fast komplett runter setzen muss (beim Pod und beim Laptop)
ist halt ziemlich unpraktisch, da ich jetzt auch noch extra Kopfhörer am Pod anschließen muss, wenn ich was aufnehme.
Wer kann mir helfen?
Gruß
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben