effekt damit die stimme lebendiger wird

A
afram
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.06
Registriert
25.09.06
Beiträge
12
Kekse
0
Ich wollte euch fragen, gibt es einen effekt damit die stimme lebendiger wird. Also dass die stimme so bischen im beat hervorsteht. Und wenn ja mit welchem programm geht das.
 
Eigenschaft
 
Ich bin zwar kein Mod - aber bitte das nächste Mal einen Titel mit mehr Sinn.
edit: Titel geändert ;-)

Ein paar Schlagwörter die zur Fragestellung passen. Damit kannst du mal die SuFu füttern.

- Kompressor
- Doppeln
- Hall / Raum / Reverb
- EQ

Das sind alles Namen von Effekten, die es z.B. als VST-plugins gibt.
am besten mal da vorbeischauen:
https://www.musiker-board.de/vb/software/20884-die-besten-links-zur-besten-freeware.html


und ganz am Anfang wohl bereits das Mik, der Preamp.
 
mein tip:

noch zusätzlich zu den schon genannten sachen...sehr leichter chorus und flanger ;-) tönt interessant und kann wärme verleihen, wenn du es richtig machst ;-)
 
also wie funzt das jetzt???

könnt ich mir von jemanden nen Chorus/ Flanger/Compressor usw.. ausleihen und das genauso machen wie wie ich zb nen Verzerrer vor meinen Amp schalte?
weil mich würd sowas vllt mal für live-sachen interessieren und nicht fürs "Studio" .
 
also wie funzt das jetzt???

könnt ich mir von jemanden nen Chorus/ Flanger/Compressor usw.. ausleihen und das genauso machen wie wie ich zb nen Verzerrer vor meinen Amp schalte?
weil mich würd sowas vllt mal für live-sachen interessieren und nicht fürs "Studio" .

jein, im analogen signalweg kannst du den chorus/flager ... als inserteffekt beim mischpult oder unmittelbar nach dem mikpreamp einschleifen...
beim HD-recording über eine daw aber auch im nachhinein z.B. als vst-plugin
 
hall hilf bei mir oft
 
definitiv Hall, damit das "trockene", "unnatürliche" von der Aufnahme verschwindet

edit: ich beton' das aber gerne auch hier nochmal: wenn man es richtig macht! nicht zuviel Hall, nicht zu wenig ... sollte einen hörbaren unterschied machen, aber nicht von einem Laien als Hall wahrgenommen werden
 
edit: ich beton' das aber gerne auch hier nochmal: wenn man es richtig macht! nicht zuviel Hall, nicht zu wenig ... sollte einen hörbaren unterschied machen, aber nicht von einem Laien als Hall wahrgenommen werden

:D oftmals ist dieser "hall" ein room-effekt der nicht unbedingt eine grosse hallfahne hinter sich herzieht sondern den sound selber in einen "raum" stellt...

...und genügend predelay verwenden, dammit die stimme im vordergrund bleibt
 
plate kommt auch ziemlich gut, imo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben