welches equipment ???

  • Ersteller Darkshadow
  • Erstellt am
Darkshadow
Darkshadow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.17
Registriert
10.04.05
Beiträge
1.576
Kekse
920
Ort
Langelsheim/niedersachsen
hi !

wir wollen bald ne promo aufnehmen und da ich nur nen laptop habe wollt ich fragen was ich für equipment brauche um damit die tonspuren einzeln aufzunehmen.Hatte mal die Sufu genutzt und was gefunden woraus ich aber nich wirklich schlau geworden bin...vielleicht kann mir das ja mal wer hier genauer erklären....!!!!!



Gretz darki !
 
Eigenschaft
 
Da gibt es verschieden Varianten.

Du könntest ein Mischpult davor hängen was einen Firewireanschluss hat.

ODer du kaufst dir ein Firewire interface (eventuell auch ein USB interface jenachdem was dein LAptop für anschlüsse hat) und hängst einen Mikro-preamp davor.
Dann bracuhst du noch ein Programm zum aufnehmen wie Cubase oder Logic oder Protools jenachdem mit welchem Betriebssystem du arbeitest.

schreib doch mal wieviel du ausgeben könntest.

Explorer
 
hi!
danke für die antwort aber ich denke mal so 300-400 € habeich zur verfügung !!!!


greetz darki !
 
Mhh wenn du noch 100 drauflegst dann bekommst du ein Karte mit 8 Preamps und Cubase mit inbegriffen ( Presonus Firepod Firewire-Interface ) über die Karte selbst kann ich dir aber nix sagen da ich mit ihr noch nie gearbeitet habe.
 
Das Firepod ist betsimmt gut, aber ist das denn genau das , was du suchts?
Vor allem zwei Dinge gibt es zu klären:
- Wie viele analoge Eingänge brauchst Du?
- Wie viele von denen müssen vorverstärkt sein? hast Du Mischpult o.ä. was ma zum vorvrstärken nutzen könnte?

UNd dann gehst Du auf Musik-Service Aschaffenburg, und stöberst im Shop unter "Recording"->"Soundkarten". Da kuckst Du dann einfach, was für dich bezüglich Preis und Austattung in Frage käme. Dann kannst Du hier noch mal konkreter Fragen.
 
hi !

reicht es nicht einfach aus wenn ich ein ein firewire mischpult nehme und das teil am laptop anschliesse und das dan so einspielen also direkt vom mikro ins pult und vom pult innen rechner ???
habe da an sowas gedacht : Phonic Helix Board 18 Firewire

Greetz darki !
 
reicht es nicht einfach aus wenn ich ein ein firewire mischpult nehme
"ausreichen" ist in diesem Fall verkehrt formuliert. "Ausreichend" ist nämlich ein Audiointerface. Das Firewiremischpult dagegen ist ein analoges Mischpult mit eingebautem Audiointerface. Da bezahslt Du also zusätzlich das Mischpult mit, was du für den Aufnahmeprozess gar nicht benötigst.
 
aber es würde gehen ??????
Ja, klar. Aber benötigst Du denn überhaupt ein Mischpult? Wenn Ihr euch eh eines Für Proberaum/Liveanwendungen zu legen wollt, dann ist so ein Teil mit eingebautem Audionterface natürlich praktisch. Ansosnten würdest Du ja unnötig Geld ausgeben bzw.irgendwo sparen. Wie viele Spuren willst Du denn überhaupt gleichzeitig aufnehmen? Und sind das dann alles Mikrofonspuren?
 
Ja, klar. Aber benötigst Du denn überhaupt ein Mischpult? Wenn Ihr euch eh eines Für Proberaum/Liveanwendungen zu legen wollt, dann ist so ein Teil mit eingebautem Audionterface natürlich praktisch. Ansosnten würdest Du ja unnötig Geld ausgeben bzw.irgendwo sparen. Wie viele Spuren willst Du denn überhaupt gleichzeitig aufnehmen? Und sind das dann alles Mikrofonspuren?


jo brauchen eh noch nen mischpult.......für unsere PA!!
ich denke mal maximal 4 gleichzeitig werden es wohl sein.....spielen alles einzeln ein...und ja es sind alle mikrofonspuren dann :D


greetz darki !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben