mit m-audio audiophile 2496 2 spuren gleichzeitg aufnhemen?

  • Ersteller monkeydudechris
  • Erstellt am
M
monkeydudechris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.09
Registriert
11.11.05
Beiträge
116
Kekse
0
kann man mit der recordingkarte audiophile 2496 2 spuren gleichzeitig aufnhemen, also natürlich mono. wenn ja, wie geht das?
ich benutze cubase se.

gruß...
 
Eigenschaft
 
Du hast einen Stereoeingang, heißt 2 Monoeingänge. Jeweils das entspr. Gerät anschließen und in Cubase bei den beiden Spuren den Eingang anwählen. Eig. ganz einfach.

Wie es in Cubase funzt steht im Handbuch
 
zu ergänzen wär noch, dass ich einen phonic MM1705 mixer an der recordingkarte angeschlossen habe! wie ich kann ich 2 getrennte subgruppen erstellen die getrennt in die recordingkarte "reinkommen", sprich 2 mono getrennte augnahmen auf 2 spuren in cubase!
 
Wie gesagt, in der Software einfach einstellen. Cubase müsste bei Monospuren auch wikrlich die Eingänge getrennt anzeigen.
Mit dem Pult hast Du jetzt mehrere Möglichkeiten, da du aber ja nur 2 Spuren haben willst, musst Du ja gar nichts mit Subruppen etc. veranstalten. Eingfach die normalen Links/Rechst Asugänge von der Hauptsumme nehmen, und eben die Kanäle, die auf Spur 1 sollen nach ganz links pannen, und die, die auf Spur zwei sollen, nach ganz rechts.
 
auf jedsten! vielen dank ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben