Recording Akk. Gitarre

S
Siras
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.22
Registriert
03.10.06
Beiträge
52
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hallo,

ich ahbe mir ein Boss BR-600 zugelegt und will Akkustische Stahlseitengitarre (Fingerstyle) mit Mikrophon aufnehmen. Den Main-Thread habe ich gelesen und er war auch sehr hilfreich.

Mein Problem ist momentan, dass, wenn ich eine vollen Bass haben will, wie bei Dreadnaught-Gitarren, habe ich einen störendes Dröhnen.
Ich denke es liegt vielleicht an der Level Eingabe.

Habt ihr Tipps, welchen Input - Level oder welcher Recording - Level günstig ist, oder in welchen verhältnis beide Stehen sollten ?

Oder vielleicht sonstige Tipps zur Mikrophonabnaheme von A-Gitarren ?

Mein Mikrophom ist ein Shure 10000 S

Schon im voraus Vielen dank für eure Hilfe...

Michael:)
 
Eigenschaft
 
Das Gerät kenne ich leider nicht und weiß auch nicht in wie fern Peak Kontrol vorhanden ist. Einfach mal mit den Eingangssignal runter gehen und langam der Sache anpasst. Vielleicht wissen meine Nachfolger in diesem erstellten Thema mehr.

Oder vielleicht sonstige Tipps zur Mikrophonabnaheme von A-Gitarren ?

Zu dieser Frage verweise ich dich mal auf diesen Link: https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/115572-abnahme-gitarre.html

Hoffe ich konnte helfen :great:
 
Thx.
Ja, ich habe eine peak Anzeige. Beim Fingerpicking nutze ich die praktisch nicht aus.

ich nehme zunächst erstmal etwa70 % Input-Level und vielleicht 40% Record-Level. Ist so ein verhältnis in etwa normal ?

Den angebotenen Link habe ich mit Main Thread gemeint......

:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben