Kabelfrage

  • Ersteller Held_Derwelt
  • Erstellt am
Held_Derwelt
Held_Derwelt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.17
Registriert
24.04.06
Beiträge
30
Kekse
0
Wenn ich meine Gitarre direkt an einen Mikrofoneingang meiner Delta1010LT anschließen will, welches Kabel brauche ich dann?

Ist das das richtige: Cordial Mikrofonkabel 1,5m MV
 
Eigenschaft
 
Das Kabel ist von den Steckern her soweit richtig, aber 1,5m sind doch recht kurz (besonders wenn der PC unterm Tisch steht). Ich würde da schon 6m nehmen.

Das Ergbnis hängt aber auch davon ab, ob der Anschluss der Karte überhaupt dafür ausgelegt ist, da mit einem Instrumenten Signal reinzugehen. Ausprobieren kannst du das erstmal so aber wenn es leise oder dünn klingt, könnte dann eine DI Box Abhilfe schaffen.
 
Also man hat auf der Soundkarte 2 Jumper, diese kann man umsetzen, um das signal entweder Line oder Mic einzustellen und dann noch um bei Mic -11db oder bei Line -4db (kann auch andersrum sein, genau weiß ichs jetzt nicht) und somit hat man ein ordentliches Ergebnis. habe selbst so auch mal meine Gitarre angeschlossen.

ES FUNKTIONIERT EINWANDFREI!
 
technisch gesehen ist es möglich, einen symmetrischen Eingang wie bei deiner Karte mit einem asymetrischen Signal wie bei deiner Gitarre zu füttern, Insofern ist das Kabel korrekt.

Du kannst auch eines mit einem Mono-Klinkenstecker nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben