Verständnisfrage VST und VSTi

  • Ersteller derspieler
  • Erstellt am
D
derspieler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.09
Registriert
08.03.05
Beiträge
495
Kekse
96
Also VST ist ein Effekt, den ich auf eine Aufnahme (sowohl Midi, als auch normal Audio) rüberkleistern kann, ein VSTi ist ein Instrument, das ich mithilfe eines midi-keyboards simuliere (also in die tasten hauen und aus der Lautsprecherbox des PCs kommt dann bspw ein Klavier, Drum oder ne Ukulele).

Habe ich das Prinzip verstanden?
 
Eigenschaft
 
Super Danke!


Wie ich das verstanden habe, ist das mit Krystal auch ohne Probleme möglich, oder?
 
VST-Effekte ja. VSTi-Instrumente nicht - was aber einfach daran liegt, dass Kristal ein reiner Audio-, und kein MIDI-Sequencer ist.
 
VST-Effekte ja. VSTi-Instrumente nicht - was aber einfach daran liegt, dass Kristal ein reiner Audio-, und kein MIDI-Sequencer ist.


Ok, danke.
Dann muss ich mir wohl noch ein anderes Programm besorgen.
 
reaper kann das und ist auch freeware
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben