Frage zu live recording

X
XnicoX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.09
Registriert
14.10.06
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Hösbach
Hallo!
Hab mal ne Frage,und zwar habe ci mit meiner band demnäcsht einena uftritt,und wir wollten einmal live aufnahmen machen,da haben wir uns gedahct wir schliesen meinen PC an das dortige mischpult an und nhemen dann mit cubase sx auf!Aber wie kann ich einstellend ass ich das was vom mischpult kommt nicht nur mit einer spur aufnheme sondern auch die einzelnen eingänge des mischputls auf eigene spuren!Damit ich danna lso für gitarre drum,bass vocals eigene spuren habe?
 
Eigenschaft
 
Ich hatte Schwierigkeiten dabei deinen Beitrag zu entziffern :rolleyes:

Um jede Spur einzeln aufzunehmen braucht dein Mischpult ,,Direct Outs" auf jedem Kanal. Das sind Ausgänge die direkt am Signaleingang liegen und das bearbeitete Signal jedes Kanals ausgeben. Allerdings haben nur große, hochwertige Pulte diese Funktion.
Dann brauchst du noch entsprechend viele Eingänge in deiner Soundkarte.
Soll heißen, du brauchst so viele Soundkarteneingänge, wie du Kanäle aufnehmen willst.
 
Ah ok danke,aber was für eingänge müssen das denn sein an der soundkarte,ich hab eine HERCULES AUDIO SOUND CARD 5.1,MUSE 5.1DVD:hab hinten 5stecker,das sind,Mic-IN-Stereo-line-in,3independent stereo outputs
 
Normale Soundkarten (wie auch deine) haben immer nur zwei Eingangskänle, damit geht es also nicht. Die billigste Soundkarte mit acht Eingänge wäre diese hier:
M-Audio Delta 1010 LT
 
Das wird so nichts. Dafür brauchst du eine Mehrkanal-Recordingsoundkarte wie z.B. die M-Audio Delta 1010lt. Obwohl 8 Kanäle schon recht wenig für Live-Recording sind.

Sag uns noch, welches Mischpult ihr dort verwendet und wir können dir weiter helfen.
Manche Mischpulte verfügen über sog. Direct-Outs, wie Korg bereits sagte. Andere haben sowas nicht, das geht dann nur über einen Umweg durch die Inserts in jedem Kanal. Dafür müsstet ihr spezielle Kabel löten.

EDIT: Sorry, ars ultima war schneller.
 
SUper danke,werde mich erkundigen was für ein mischpult dortvorhanden ist!MNFG:Ncio
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben