Bassdrum recorden

  • Ersteller Heartcore
  • Erstellt am
Heartcore
Heartcore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.07
Registriert
09.10.05
Beiträge
348
Kekse
7
Ort
Leipzig
Hi,
wir haben ein kleines problem beim recorden unserer bassdrum, denn bisher haben wir es so gemacht das wir sie normal mit eine mic aufgenommen haben und dann mit dem drumkit from hell getriggert haben. das problem ist das die bassdrum ( doublebass ) jetzt zu schnell ist und der software trigger nicht hinterherkommt. uns ist schon klar das wir hardwaretrigger nehmen könnten, aber dafür fehlt es uns am equipment. gibt es denn eine andere günstige möglichkeit, das problem zu lösen?

thx schon mal im vorraus...
 
Eigenschaft
 
1. ein anständiges fell (beide felle!!)
2. richtig stimmen
3. scheiss kissen raus aus der basdrum! (die dinger klingen auch ohne kissen ;)
4. ein gutes mic in die bassdrum und wenn möglich ein 2tes grossmembran vor der bass (phase drehen)
5. mit eq und compressor arbeiten
beide bassdrums sound zu einer subgruppe mischen und auch diese mit eq und comp bearbeiten. je nach sound die gewünschte einfach ein wenig lauter als die andere :great:

wenn man das richtig gut macht kommt man sogar ohne samples zu der nagelbassdrum von den meisten metal produktionen :rolleyes:
wer braucht schon samples wenn man ein echtes drum hat ;) steh zu deinem drum
 
danke auf jeden fall erstmal. das mit den mics werd ich auf jedenfall versuchen und ma sehen obs wird. wenns fertig is post ichs mal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben