Bekomme keine vernünftige Aufnahme mit den GT-8 hin. HELP ME (mit Hörbsp)

T
TMike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.15
Registriert
28.06.04
Beiträge
363
Kekse
20
Hallöle!!!!

Wie schon oben beschrieben habe ich ein Problem mit mein GT-8. Im Cleanen Bereich ist der aufgenommene Sound echt klasse. Nur im verzerrten Bereich happert es. Aber hört es euch selber an:



Hört sich an wie ne Kreissäge. Aufnehmen tue ich über den Phone Ausgang. Habe aber auch schon die 2 Monoausgänge probiert....hilft auch nichts. Output Select habe ich auf Line/Phones gestellt...bringt nur minimal was. Nun weiß ich halt nicht mehr weiter. Aber auf den Verstärker hört sich der Sound vom GT8 echt geil an. Warum bei der Aufnahme nicht??? Muss ich für die Aufnahme ein EXTRA PATCH erstellen....und wenn ja wie??? (also das z.b. dieses Gesäge nicht mehr zu hören ist)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...schon mal danke

MFG Mike
 
Eigenschaft
 
wie sieht es mit der speakersimulation aus? hat dein teil sowas? wenn ja mach das mal an ;)
hat das teil kein line out ? oder gar ein direct out?
 
Aber auf den Verstärker hört sich der Sound vom GT8 echt geil an. Warum bei der Aufnahme nicht???
Weil dein Verstärker bzw. deine Box einen andere Frequenzgang hat, vor allem gibt sie die hohen Freuquenzen nicht wieder. Deine PC-Boxen/Hifianlage etc. abergibt alles wieder wie *JEAN* schon sagte, fehlt da wohl die passende Speakersimulation, die verändert den frequenzgang so, wie es die Gitarrenbox machen würde. Ich kenne das GT8 nicht, daher weiß ich nicht, was man da so einstellen muss.
Output Select habe ich auf Line/Phones gestellt
Eigentlich klingt das schon richtig, das scheint wohl die Speakersimulation zu aktivieren. Du sagst ja auch, dass es etwas besser wird.
Muss ich für die Aufnahme ein EXTRA PATCH erstellen
Da wirst Du wohl nicht ganz drumherum kommen, da die GT-8 Simulation einer Gitarrenbox wahrscheinlich nicht genauso klingt wie deine Gitarrenbox. Kann man da irgendwo unterschiedliche boxentypen einstellen? Ansonsten eine EQ am ende der Effektkete, und mit dem mal rumprobieren (Höhen rausnehmen z.B.)
 
wenn du über den phones Ausgang aufnimmst, wie klingt es denn wenn du da einen Kopfhörer anschließt?

Das in dem Soundbeispiel könnte auch digitale Übersteuerung vom Aufnehmen her sein -> Übersteuerung des Soundkarteneingangs
 
Beim Eingangspegel ist alles im Grünen bereich....weiß aber nicht wie es sich über kopfhöre anhört....werde aber mal diese speakersim. morgen probieren...schon mal danke für die antworten
 
So habe das jetzt mit der Speaker Simulation ausprobiert...und gucke da...es funzelt viel besser. Nur habe ich jetzt noch einige Knackser drin...obwohl der Eingangspegel nicht übersteuert...also Soundkarte habe ich die m-audio Delta 66. habe hier nochmal ein neues Hörbeispiel reingestellt....



MfG Mike
 
Auweia klingt das schrecklich. *Ohren zu halt*

Das kanckasen hört sich so an, als würde die Speaker sim nicht richtig funktionieren, da das knacksen ja höher als die Gitarre ist.

Da das doch eher unwahrscheinlich ist, tippe ich auf Übersteuerung beimEingang zum PC.
 
Bei Knacksern ist oft die Buffersize des AsioTreibers zu gering eingestellt. Überprüf die mal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben