Kristal recorded nicht

  • Ersteller SteveVai
  • Erstellt am
SteveVai
SteveVai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.14
Registriert
08.12.05
Beiträge
1.290
Kekse
3.051
Ort
Wien
Hallo Leute,

hab mir Kristal zugelegt und wollte mal mit meiner gitte ein bischen was einspielen (nur mal clean ohne preamp dazwischen).

Aber es kommt leider kein signal zur software. Ich glaube es liegt daran dass ich den LineIn nicht festgelegt habe. Wie macht man das bei Kristal?

Bei Audacity kann man ja in nem drop menü den line in festlegen.

liebe grüße,

Patrick
 
Eigenschaft
 
Versuch den Aufnahmeeingang nicht in Kristal sonder in der Windows Lautstärkeeinstellung festzulegen.

Kristal ist richtig toll, damit kann man sogar 2x billig Soundkarten kombinieren. Wer braucht Recordingsoundkarten? :D
 
hab das mal grad versucht. funzt aber trotzdem nicht :(
 
hast du auch beid er Spur,d ei Aufgenommen werden soll den Rec Button gedrückt, sodass er rot ist und hast du auch die Aufnahmequelle im Dropdownmenü unter dem Rec Button ausgewählt?

Steve

Edit: und den LineIn auch wirklich beim "Aufnehmen" untermenü ausgewählt ( also in Systemsteuerung->Audio->Sounds und Audiogeräte->Sprachaufnahme)?
 
Ich nehme an "Ton aus" ist nicht aktiviert und der Regler oben?

"Kein Signal zur Software"

Das heißt du aktivierst die Aufnahme, startest sie aber noch nicht?
Versuch aber trotzdem mal aufzunehmen. Wenn das Signal nur auf Links oder Rechts liegt wird kein Ausschlag angezeigt.
 
hast du auch beid er Spur,d ei Aufgenommen werden soll den Rec Button gedrückt, sodass er rot ist und hast du auch die Aufnahmequelle im Dropdownmenü unter dem Rec Button ausgewählt?

Steve

Edit: und den LineIn auch wirklich beim "Aufnehmen" untermenü ausgewählt ( also in Systemsteuerung->Audio->Sounds und Audiogeräte->Sprachaufnahme)?

Genau da liegt das problem. Ich kann im dropdownmenü nur die lautsprcher meines PCs anwählen, aber nicht den LineIn der Soundkarte. Wie gesagt, mit audacity funktionierts.
Ja, in der systemsteuerung is auch alles richtig eingestellt
 
Versuchs mal oben in der Menuleiste unter Engine und dann unter Preferences.
Dort dann links, ganz unten Devices auswählen. Vielleicht fehlt da wo ein Häkchen?
 
Aus irgend einem grund sind immer meine pc boxen als aufnahmegerät eingestellt, aber ich kann das nirgendwo ändern, da er anscheinend keine anderen eingänge kennt
 
Klingt ja fast so, als währe ein und ausgang vertauscht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben