Daten aus ZOOM in cubase verwenden

H
harms
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.08
Registriert
14.07.04
Beiträge
43
Kekse
19
folgendes problem

ich habe eine probe mittels eines ZOOM multirack aufgenommen (MRS 1608) und die daten als back up auf cd gebrannt. jede einzelne spur wird dabei als*.dat file ausgegeben und ist wohl (als vermutung) ein zoom eigenes format.

gibt es eine möglichkeit, diese daten zur nachbereitung irgendwie in cubase zu bekommen???

in der bedienungsanleitung steht darüber nichts. meine mail an ZOOM blieb unbeantwortet und googeln hat auch nichts ergeben. das gerät hat hauch keinen usb ausgang, dass ich es an den rechner hängen könnte.

hat jemand einen tip?

danke
 
Eigenschaft
 
hmm proprietäre formate in wave auf pc umzuwandeln ist noch schwierig: tip, s gibt einen mod hier, klaus-p oder so, der hat ahnung von multitrackern und zoom. kannste ihm eine PM schreiben

dieser junge da: https://www.musiker-board.de/vb/member.php?u=3394

greeetz
 
Junge ist gut, Alte trifft es besser :D

ich habe noch nie mit Cubase gearbeitet aber ich gehe mal davon aus, daß es WAV files importieren kann.

also ok, du holst dir von zoom.co.jp den Audio File Manager für das 1608, dann gehst du in dem dort enthaltenen Verzeichnisbaum auf deine CD, in das PROJxxx-Verzeichnis, wählst dann das V-Take das du konvertieren möchtest und klickst auf Export, dann kannst du einen Namen für dein WAV file angeben. Natürlich nicht in die CD, sondern in irgendeinen anderen Pfad, denn auf die CD kann er es nicht schreiben.

Wnn du eine Stereo Spur erzeugen möchtest kannst du auch 2 V-Takes anklicken, dann erzeugt der AFM ein Stereo WAV.

Wie du das WAV dann in Cubase bringst kann ich dir leider nicht sagen.
 
danke ersteinmal

habe die programme geladen und auch die dazugehörigen handbücher. es will trotzdem nicht funktionieren. man zeigt mir im verzeichnisbaum das projektverzeichnis an. aber wie bekomme ich die daten nach links????
 
danke ersteinmal

habe die programme geladen und auch die dazugehörigen handbücher. es will trotzdem nicht funktionieren. man zeigt mir im verzeichnisbaum das projektverzeichnis an. aber wie bekomme ich die daten nach links????

Das sollte so aussehen wie auf dem angehängten Bild, wenn du in dem file manager rechts auf das Projektverzeichnis klickst wird links oben der Projektname und darunter die Spuren und V-Takes angezeigt.
 

Anhänge

  • MRS-AFM.jpg
    MRS-AFM.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 240
ja alter, da sieht man mal, dass ich als boss benutzer wegen dem wave-usb export im vorteil bin :p

um die spuren ins cubase zu bekommen, einfach datei -> exportieren...

greeeetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben