Fehlermeldung bei Cubase SX3

  • Ersteller rpelice
  • Erstellt am
rpelice
rpelice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.14
Registriert
03.11.06
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Großraum München
Hallo zusammen, kann mir jemand helfen?
Ich habe auf meinem Laptop Cubase SX3 (aktuelle Version) laufen und während der Aufnahme kommt folgende Fehlermeldung: ASIO went out of sync.

Daraufhin stoppt die Aufnahme. Wenn ich dann den Aufnahmeknopf erneut drücke geht es wieder weiter. Stoppt aber dann wieder nach einiger Zeit.

Hat jemand schon mal das Problem gehabt?


Vielen Dank

rpelice
 
Eigenschaft
 
Was hast du denn für eine Soundkarte? Und was für einen Treiber?

Das klingt für mich so als ob du versuchen würdest eine Soundkarte ohne asio treiber zu betreiben, dann tritt sowas schnell mal auf. Lad dir mal den asio4all treiber runter (musste mal googeln) dann sollte das problem behoben sein.


gruß

musicmacher
 
Hallo musicmaker,

vielen Dank für den Tip. Ich habe gestern auch mal mit der Hotline von Steinberg gesprochen (kostete wahrscheinlich ein Vermögen!!!!) und der hat mir das gleioche empfohlen. Ich muss es erst noche testen und werde dann Bescheid geben.


Bis dann

rpelice
 
Hallo zusammen, ich wolte nur mitteilen, dass die Sache mit dem asio4all-Treiber bestens funktioniert.

Vielen Dank

rpelice
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben