Bassdrum weich / fetter machen

  • Ersteller electric_bass
  • Erstellt am
electric_bass
electric_bass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.07
Registriert
07.03.06
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Köln
Wir sind zur Zeit mit der Band am Aufnehmen und jedes mal wenn wir die Bassdrum aufnehmen ist sie so super Hart. Wie bekomm ich es hin das sie weicher und fetter wird? Kompressor.
Wir nehmen mit Cubase SX auf.
Danke für dei Hilfe im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
ich zähl mal auf
  • gutes BassDrum
  • Miks (jedes mik klingt verschieden) mehrer miks nehmen
  • EQ
  • Kompressor (wie du richtig erraten hast, auch da klingt jeder kompressor ein wenig anders)

ist noch schwer zum einschätzen, was jetzt genau bei deinem sound zu verbessern wäre...
aber mit kompressor und eq kommst du schon mal weit (falls die aufnahmen einigermassen taugen)
 
wie hast du diese abgnommen? welches mic?

ich nehme die bassdrum immer mit 2 mic's auf..einmal ein dynamsichen in der bass für den harten sound ...und ein grossmembran vor der bassdrum..die gibt mir dan den wumms bezw. beim zumischen wird der sound weicher :D ohne eq und compressor ;)

immer darauf achten das dein rohes signal schon einigermassen deine soundwünsche entspircht ..nachträglich was zu machen, benötigt man sehr viel erfahrung ...

compressoer einstellung und eq einstellungen durchzugeben macht wenig sinn da wir dein bassdrum sound nicht kennen ;)

zwar nicht sehr hilfreich dafür aber kostbar :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben