Gitarren-Bending im Midi-Editor

  • Ersteller hanni.hanni
  • Erstellt am
hanni.hanni
hanni.hanni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.10
Registriert
11.07.05
Beiträge
53
Kekse
29
Ort
Freiburg
Hallo Midi-Spezialisten,

Ich arbeite mit Sonar 5.0 und setze meine Gitarren-Spuren (E-Gitarren) im Midi-Editor, da ich noch immer ohne Keyboard arbeite.

Wie kann ich Gitarren-Bendings (Ton nach oben oder unten hinziehen) per Midi-Editor programmieren? Oder geht das nur mit Keyboard und Pitch Wheel?

Gruß,

hanni.hanni
 
Eigenschaft
 
Hallo Midi-Spezialisten,

Ich arbeite mit Sonar 5.0 und setze meine Gitarren-Spuren (E-Gitarren) im Midi-Editor, da ich noch immer ohne Keyboard arbeite.

Wie kann ich Gitarren-Bendings (Ton nach oben oder unten hinziehen) per Midi-Editor programmieren? Oder geht das nur mit ?

Gruß,

hanni.hanni

Hi und Hallo,

also so wirklich gut ohne Keyboard oder programmieren im Guitar Pro geht es ehrlich gesagt nicht. Ich kenne leider Sonar 5.0 nicht, da ich mit Cubase arbeite. In diesem Sequenzer hat man jedenfalls die Möglichkeit einen Pitch zusetzen. Ist aber nicht ganz einfach, wie ich finde.

Habe unten mal einen Shot rein gesetzt wie es im Cubase aussieht, vielleicht hilft das.

:great:

Cubase-Shot (kann ein bißchen dauern beim laden)

Cubase-shot.JPG
 
Hi, danke,

das ist ein guter Tip. Es ist also ein Controller-Event (so würde ich es in Sonar bezeichnen).

Das schau ich mir mal an, vielleicht gibt es diesen Pitch als Controller event im Sonar. Das Editor-Fenster sieht jedenfalls ähnlich aus.

Gruß,

Hanni.hanni
 
Joh, kein Problem. Diesen Menü Punkt kann man genau unter der Tastatur auswählen (Cubase), falls das noch hilft.

Viel Spaß.

Bye :great:
 
Es hat geklappt.

Erst Controller (Wheel) einstellen, dann mit dem Zeichenstift die Tonhöhe einzeichnen. Erfordert allerdings schon etwas Übung.

Danke nochmals für den Tip.

Gruß,

hanni.hanni
 
Kein Problem. Bitte schön. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben